Mittwoch, 13. Oktober 2010

Kleines Mini-Album , z.B. für Rezepte !!!!

Hallihallo,

nun ist mein Mini-Album für Rezepte im Großen und Ganzen fertig.




Ich liebe ja so kleine Büchlein. Leider habe ich noch keine Bindemaschine, und so versuche ich einfach, die Seiten mit einem Stück Cardstock zusammenzuhalten - klappt auch!
Und wieder habe ich für die Seiten das Packpapier von SU! benutzt, also auf keinem Fall wegwerfen, wenn ihr etwas bei SU! bestellt habt.

Vorne die Deckblätter habe ich mit Vanille Pur bezogener Graupappe gewerkelt, innen habe ich 20 "Blätter" Packpapier in den Maßen 12 x 12 cm zugeschnitten.
Alle habe ich an einer Seite mit doppelseitigem Klebeband zusammengehalten und dann mit einem Stück Cardstock in chili-rot zusammengeklebt, dann die Deckblätter aufgeklebt - und fertig. Nun kommt das Verzieren an die Reihe.
Schweren Herzens habe ich das neue Designerpapier "Frohe Weihnachten " benutzt, es ist sooooo schön, das ich es erst gar nicht zerschneiden mochte. Doch die Farben sind so klasse, chili-rot, olivgrün und vanille pur - die passen hervorragend für ein kleines Rezeptebuch - also nicht nur zu Weihnachten.
Auf jede Seite im Mini-Album habe ich eine kleine "Tasche" geklebt, wo man eine Rezeptkarte hineinstecken kann. Diese Karte habe ich aus einem Stück Cardstock in vanille pur geschnitten und Linien darauf gemalt.
Das Buch hat Platz für 34 Rezeptkärchen - ist doch schon eine ganze Menge,oder?
Vorne habe ich das Deckblatt mit dem Koch aus dem Stempelset "Voila´" verziert, das gibt oder gab es leider nur in den USA. Außerdem habe ich das Stempelset "Guten Appetit" benutzt. Das gibt es auch hier bei SU!.
Die Seiten des Buches habe ich alle mit dem Stempelkissen in der Farbe " Chili" geinkt, ich liebe diesen "alten Look".
Probiert doch auch einmal aus, so ein kleines Mini-Album zu werkeln. Bei Fragen helfe ich sehr gerne.

Denkt auch noch an meine Sammelbestellung am Donnerstag ( 14.10.) , ohne Versandkosten für euch, egal was oder wieviel ihr bestellt.  Wenn ihr etwas benötigt, bitte bis spätestens Donnerstag -   14.10.  - 12 Uhr bestellen   per Mail an sabinehelmers@aol.com  oder Telefon 0421 - 670866.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Mega hübsch, war bestimmt viel Arbeit :) Lg Mausel

Birgit W. hat gesagt…

Dein Rezeptbuch gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Idee.

LG Birgit W.