Montag, 3. Januar 2011

Anleitung für das Mini-Album aus dem Materialkit !!!

Hi,

ich freue mich, das ihr so viel Interesse an meinem Mini-Album habt.
Hier nun die Anleitung, ich hoffe sie ist einigermaßen verständlich.

 Ein Din A 4 Cardstock , hier in olivgrün, an der urzen Seite halbieren = 2 Stücke in der Größe 10,5 x 29,7 cm. Beide Stück falzen bei 7,6 cm / 15,2 cm / 22,8 cm /
( in inch Maßen falzen bei 3 / 6 / 9 inch)
Beide Stücke zusammenkleben, dabei ist das obere Stück ein wenig kürzer, wird aber mit Desigerpapier überklebt, sieht man also nicht.

 Von dem zweiten Stück hinten den Rest abschneiden. Nun als Ziehharmonika falzen.
 Nun 2 Stücke in chili und 1 Stück in schokobraun in der Größe 7,5 cm x 21 cm zurechtschneiden.Dann die Stücke in der Mitte falzen und auf die jeweilige Stelle kleben ( ich nehme immer Snail-Klebeband, das geht so richtig schnell, es geht natürlich auch normales doppelseitiges Klebeband)

 9 Stücke Designerpapier in der Größe 7 x 10 cm zuschneiden, davon 2 Stücke diagonal teilen ( für die Tags)
Verteilung des Designerpapieres könnt ihr auf dem Bild von heute morgen sehen, habe ich eben vergessen zu knipsen.
Maße für die Tags: schokobraun: 6 x 7 cm , darauf vanille 5,2 x 5,5 cm , mit runden Etikettstanzteil in chili oben festkleben ( vorher zur Hälfte falzen) , dann eine Klammer hinein ( Loch vorher mit Lochzange).
Wichtig: Auf der Rückseite = die letzte Seite des Mini-Albums unter das Designerpapier vorher das grüne Taftband hinterkleben ( habe es vorher halbiert). Bitte mit starken doppelseitigen Klebeband( Selbstklebestreifen) kleben.
Dann nach Lust und Laune verzieren. Man kann ja vorher noch schöne Fotos aufkleben.
Ich habe vorne den Stempelaufdruck" Für Dich" und eine selbstgemachte Blume aufgeklebt.
Muß erst mal Schluß machen, muß schnellAbendbrot machen.
Melde mich später noch einmal weger der Blume.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank, die Anleitung ist toll geworden.

Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Danke für die Anleitung für dieses tolle Werk...
super lieb von Dir
LG MSBine