Donnerstag, 24. März 2011

Anleitung Bestecktasche !!!!

Hallihallo,

so, hier kommt die Anleitung für die Bestecktasche.
Ich habe sie aus einem DIN A 4 großen Cardstock angefertigt, man kann natürlich auch ein Stück Designerpapier in der gleichen Größe ( 21 x 29,7 cm ) benutzen.
Also, ich habe nun Cardstock in der Farbe pflaumenblau genommen und ihn erst einmal mit dem Stempelrad "So Swirly" in der Farbe veilchen "berollt".


Nun wird gefalzt. Jeweils die lange und die kurze Seite in der Mitte, d.h. bei der kurzen Seite bei 10,5 cm und bei der langen Seite bei 14,85 cm.
Außerdem wird an der kurzen Seite von jeder Seite 1 cm gefalzt. 

Nun eine Ecke bis zur Mittellinie falzen ( s. Bild)
 Hier ist die Seite bei 1 cm gefalzt, dieses Bild muß eigentlich später kommen, aber das klappt ja irgentwie bei mir nicht immer.
Also erst den 1 cm Falz umfalzen und dann die Ecke zur Mitte. Sorry,das die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Doppelseitiges kräftiges Klebeband aufbringen und zusammenklappen.

 Hier sieht man, das auf der kurzen Seite jeweils von jeder Seite 1 cm gefalzt wurde.


Auf die ganz lange umgeschagene Seite doppelseitiges Klebeband anbringen und nach hinten kleben.


Nun hat man ein langes Stück, dann nun zusammengeklappt wird. 

Beim zusammenklappen wieder Klebeband anbringen.



Jetzt noch verzieren nach eurem geschmack.


Mmmmm, gar nicht so einfach , so eine Anleitung zu schreiben.
Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Sonst schrreibt mir bitte.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Keine Kommentare: