Sonntag, 27. März 2011

Kleines Tag-Mäppchen (Mappe) !!! mit Anleitung !!!






Hallihallo,
Heute euch jetzt mein gerade gewerkeltes Tag-Mäppchen zeigen. Darain kann man z.B. Fotos der Liebsten aufbewahren  (für die Handtasche) oder andere wichtige Sachen.
Da hier bei uns - ich denke auch bei euch - das Wetter total klasse ist - habe ich diesmal ein paar sonnige Farben benutzt.

Hier die Maße:

Außenhülle: 18 x 16,5 cm , falzen am der kurzen Seite bei 8,25 - falzen an der langen Seite bei 4,2 cm.

Alles schön nachfalzen und die beiden kleinen Klappen nach innen falzen und in der Mitte des Mäppchens bei den kleinen Klappen ca. 2 mm von jeder Seite ein wenig abschneiden, damit man die beiden kleinen Klappen gut umklappen kann.

Ich habe alles mit dem Eckenabrunder bearbeitet - je nach eigenem Geschmack.

Nun für die 4 großen Seiten jeweils Designerpapier in der Größe 7,5 x 13,3 cm zuschneiden aund aufkleben. Die kleinen Klappen an den beiden Seiten mit Selbstklebestreifen anleben und mit Designerpapier in der Größe 7,5 x 3,6 cm verschönern.

Für die Tags 2 Stücke in der Größe 6,2 x 11,5 cm zuschneiden und flüsterweißen Cardstock in der Größe 5,5 x 10,8 cm daraufkeben.

Nun nach eurem Geschmack verzieren.

Bei mir darf die große Blüte mit der großen Blumenstanze nicht fehlen. Ist im Moment eine meiner Lieblingsstanzen.

Aber wartet erst einmal auf den 01. April !!!! Der Mini-Katalog ist sooooo toll!!!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße
Eure Sabine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein ganz tolles Mäppchen ist das... und Danke für die Anleitung
GLG MSBine