Sonntag, 22. Mai 2011

Hier kommt das kleine Tag- " Mini-Album" mit Anleitung !!!!

Huhuu,

hier ist nun  das kleine Mini-Album mit 3 Tags darin:

Die Rose hat uns Dörte bei der Städte-Tour gezeigt: Einen Kreis ausstanzen, in der gewünschten Blumengröße ( hier 1 " ), und die eine Seite des Kreises mit dem starken doppelseitigen Klebeband ( Selbstklebestreifen) beziehen. Die obere Schicht des Klebebandes abziehen und nun ein weiches Schleifenband ( hier: rosenrotes Saumband aus dem Mini) in sich verdrehen und von außen nach innen auf den Kreis legen. In die Mitte noch eine Perle und fertig.

So sieht das Album ausgeklappt aus. Kann man auch wunderbar aufstellen. Auf die freien Flächen kann man gut kleine Fotos aufkleben, und auf die Tags kann man etwas nettes schreiben.


Und hier nun die Anleitung:
Einen Streifen Cardstock ( hier pflaumenblau) in der Größe 29,7  x 7 cm  schneiden und falzen bei
5 / 10 / 15 / 20 / 25 cm ( in inch: bei 2 / 4 / 6 / 8 / 10 " )

Am Ende bleibt ein kleineres Stück übrig ( 4,2 cm), das ist die Vorderseite- also umdrehen.

Nun den Cardstock mit Designerpapier verzieren ( ich habe das Designerpapier "Frühlings-Sinfonie" genommen). Je Seite 4,5 x 6,5 cm , bei der kleineren 3,7 x 6,5 cm.

Die kleinen Taschen ( werden nur an 2 Seiten mit starkem doppelseitigen Klebeband aufgeklebt), wo die Tags darin stecken = 4,5 x 2,5 cm. Dafür erst einen Streifen Cardstock ( hier pflaumenblau) 4,5 cm abscheiden, dann mit dem Bordürenstanzer "Häkelbordüre" stanzen und dann bei 2,5 cm abschneiden.

Die Tags ( in rosenrot) sind mit dem Stanzer " Anhängerstanze" und "große Anhängerstanze " gemacht. Nun noch einen kleinen Schmetterlingsstempel  daraufgesetzt und Herzen mit einem Knopf verziert daraufsetzen.

In die Tags habe ich noch  ein Loch gestanzt und Schleifenband durchgezogen und mit Leinenfaden zugebunden. Dann noch ein kleines " hello" bzw. "friends" mit den Tiny-Tag-Stempel und darangehängt.

Das Schleifenband zum Zubinden vorher unter das Designerpapier kleben.

Wie ihr seht, liebe ich so kleine Minis.
Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zuckersüß sieht das Mini-album aus.Das DS ist auch zu schön...es erinnert mich ein wenig an ein liebevoll eingerichtest Bed&Breakfast Quatier.Wenn man das Album einem kleinen Mädchen zeigen würde,
wäre sie hin und weg.Zu süß.
LG MSBine

Jule´s Bastelkiste hat gesagt…

Hallo!!!
Wieder super Klasse und den WS super!!!!
Lg
Anita

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
das Tag Album sieht super schön aus. Vielen lieben Dank für diese tolle Idee und die Anleitung.
LG Ines

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow, Wahnsinn! Das Tag Album sieht suuuuper schön aus.
Danke fü den WS, ich werd`s auch mal versuchen.
DANKE
GLG claudia