Montag, 27. Juni 2011

Hier ist endlich die Anleitung für das Briefumschlag-Minialbum !!!!

Hallihallo,

wow.... heute ist das Wetter super, d.h. heute einmal den ganzen Tag in den Garten gehen und die Sonne genießen. .. beim Unkrautjäten. Aber es macht ja auch Spaß, wenn allles wieder in Ordnung ist im Garten.
Durch den Regen der vergangenen Tage/Wochen ist das Unkraut ziemlich gewachsen, na ja....

So, nun zeige ich euch die Anleitung mit Bildern:

Material: 1 Stück Cardstock in der Größe 22,5 x 11,4 cm , falzen alle 2,5 cm also bei
                                                                                2,5 / 5 / 7,5 / 10 / 12,5 / 15 / 17,5 / 20 cm.

2 Stück Cardstock ( bei mir pflaumenblau) in der Größe 11,4 x 8,2 als Vorder-und Rückseite
3 halbe Briefumschläge( zugeklebt)
3 Tags für innen in den Briefumschlägen in 8 x 10,8 cm
3 x rundes Etikett ( ausgestanzt) zum besseren Entnehmen der Tags
Designerpapier für außen um das Album umzu und für innen zum Schmücken, alle die gleiche Größe, nämlich 5 x 11,4 cm
etwas zum Verzieren wie z.B. Blumen, Knöpfe nach eurem Geschmack
Hier den Cardstock ( 22,5 x 11,4) alle 2,5 cm falzen

Anfangen mit dem vorderen Deckblatt immer links anfangen einzukleben ( hier kann man gut den Tombow-Kleber nehmen, da man dann nochmals ausbessern kann, beim Einkleben, wenn man nicht so genau war. 


Dann nach dem Deckblatt nacheinander die 3 Umschläge einkleben ( immer links in der Falte)

Zum Schluß wieder ein Stück Cardstock als Rückseite

Nun sollte es so aussehen.

Jetzt ein Stück Designerpapier ( 5 x 11,4) als Buchrücken aufkleben.

Jetzt sieht es so aus.

So von hinten.

Und nun nach Herzenslust verzieren!!!!! ( Das Bild ist natürlich wieder nicht richtig in der Optik))

Schickt mir doch einfach eure gewerkelten Mini-Alben ( per Mail), dann kann ich sie hier zeigen !!!!

Viel Spaß beim Basteln !!!!
Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Halli Hallo!
Ach wie toll. Danke für die Anleitung. Super!
GLG claudia

Anonym hat gesagt…

Lieben Dank...das müßte zu schaffen sein...allerdings bin ich nicht so genau beim Abmessen...habs nicht so mit den Stellen hinterm Komma.
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Anleitung!
LG Ines

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine, vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung für dieses wunderschöne Minialbum.

LG Tanja (stempelfein.blogspot.com)

Regina hat gesagt…

Sabine, ganz lieben Dank für deine Anleitung und deine Mühe! Meine ToDo Liste wird immer länger ....

LG Regina

Susan's tinkerworld hat gesagt…

Danke... super Anleitung. Werden auch mal ein Album probieren.

LG Susan

Tina`s Kreativrunde hat gesagt…

Hallo Sabine,
freue mich sehr über deine Anleitung, werde das Nachbauen mal in Angriff nehmen.
DANKE sagt
Tina

Webinartube hat gesagt…

Schöne Anleitung, werde das auch mal ausprobieren.