Sonntag, 31. Juli 2011

... Flaschengeschenkanhänger für Piccolos und kleine Weinflaschen - wieder in Vintage - mit Anleitung !!!!

Huhu,

ich glaube ich habe mein kreatives und auch "körperliches" Tief überwunden. Mannohmann.... irgentwie konnte ich die letzten Tage gar nichts mehr bewältigen. Aber nach einer gehörigen Mütze voll Schlaf geht es mir wieder besser. Na Gott sei Dank !!!! Habe noch viele Ideen im Kopf , die ich gerne umsetzen möchte.

Hier ist nun mein Flaschenhänger für kleine Flaschen - wie z.B. eine Picolo- ( oh je, schreibt man es so richtig?) Sektflache oder eine "halbe " Weinflasche. Ist ja so ähnlich wie der große Bruder.

Habe für die Schrift auf dem savannefarbenen Cardstock meinen neuen Lieblingsstempel aus dem Stempelset: French Foliage" genommen. Dann aus dem gleichen Set noch die "Kleckse" und den "Poststempel"  - einfach genial !!!!!!!!!!!!!







Die Farben sind mal wieder chili, espresso und savanne. Die passen auch klasse für den Vintage-Stil zusammen. Alle Teile habe ich mt dem kleinen Schwämmchen in espresso am Rand gewischt. Juhuuu.... macht das Spaß !!!!!!!!!! Dann einen kleinen Stempel " für dich" auf vanille-Cardstock gestempelt und mit der kleinen ovalen Stanze ausgestanzt. Dann mit der etwas größere Ovalstanze Cardstock in chili ausstanzen und daunterkleben ( mit Abstandspads). Dann ein wenig Saumband in savanne kräuseln und mit dem starkem doppelseitigen Klebeband (Selbstklebestreifen) aufkleben. Und meine Lieblingsblume mit einem Knopf in der Mitte darf nicht fehlen. Die Blume ist mit der großen Blumenstanze gemacht. 2 Blumen ausstanzen ,gut zerknüdeln wieder auseinandermachen, mit Stempelfarbe in espresso die Ränder verwischen und mit einem Stück doppelseitigen Klebeband ( oder Tombow-Kleber) nur in der Mitte zusammenkleben. Nun vorsichtig am Rand der Blume den Cardstock in 2 Lagen auseinanderziehen ( wie bei einer Serviette oder einemTaschentuch). Aufkleben und mit ein wenig Glanzfarbe (in 70 % igen Alkohol gemischt in kleiner Sprühflasche) aufsprühen ( zwinker :))) Claudia).

Und hier die eintzelnen Maße:
 außen in chili: 6 x 20 cm falzen bei 5 cm ( oben ein Loch mit dem 1 3/8 Kreisstanze und mit Wellenkreis verschönern - oder einen anderen Kreisstanzer oder gleich den Wellenkreis-Stanzer benutzen)
ein Stück savanne in 5 x 14 cm

Habe unten an den Seiten noch jeweils ein kleines Loch mit der Lochzange gemacht und ein ca. 50 cm langes Stück Taftband in espresso zum Zusammenbinden an der Flasche durchgezogen)

Na, gefällt euch der Mini-Flaschenhänger? Freue mich schon auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

SUPER......GUT
Freu mich auf unser Treffen!!!!!!
Zwinker Claudia

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Sabine!
Sieht ja super genial aus. Ich mag die Farben sehr gerne.
GLG Claudia

Tina`s Kreativrunde hat gesagt…

Hallo Sabine,
na toll, dass du dein kreatives Tief überlistet hast. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich dich echt vermisst.
Und dein Flaschenanhänger ist WOW, super schön geworden. Die Idee ist toll und die Farben sind auch meine Favoriten.
Schönen Sonntag wünscht dir
Tina

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!
Gelegentlich werde ich deine Idee für ein Mitbringsel gerne übernehmen. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

das ist ein toller Flaschenanhänger...und kann man immer wieder mal gebrauchen. Danke für die Anleitung, liebe Sabine.
GLG MSBine