Sonntag, 28. August 2011

....habe heute die Maße für das Gutschein/Geldschein-Kärtchen ...

Huhu,

da ich ja im Moment viel zu tun habe, möchte ich euch nur einmal schnell die Maße des Gutschein/Geldschein-Kärtchens geben.

Cardstock in der Größe 8 x 21 cm falzen bei 8 / 8,5 / 16,5 cm

DP zum Verzieren oben auf den Cardstock kleben:

2 x   7 x 6 cm 
1 x   7 x 3,5 cm
1 x   7 x 7 cm (Rückseite)

Kleines Kärtchen (Tag) innen : CS 5,5 x 7 darauf weiß oder vanille 5 x 6,5 cm

Man kann im übrigen auch einen Teebeutel dort hineintun, so etwas habe ich letztes Jahr schon einmal gewerkelt.

Nun noch zum Basteln der Knöpfe ( huhu Brigitte :) )

stanzt 6 x einen Kreis mit einem Kreisstanzer ( es gehen natürlich auch Herzen) und klebt sie mit einem Flüssigkleber ( ich nehme immer den Tombow Kleber,  es geht natürlich auch normaler Bastelkleber) zusammen. Kurz trocknen lassen. Dann mit einer kleinen Lochzange 2 Löcher ausstanzen. Nach Geschmack den Rand des Knopfes noch mit espresso wischen ( mache ich immer, dann gefällt es mir besser). Zum Schluss den Knopf auf der Oberfläche mit Chrystal Effecs einstreichen ( mir viel kein anderes Wort ein). Am besten über Nacht trocknen lassen ( sind aber schon nach ca. 2 - 4 Stunden trocken). Ich selber habe ein Einmachglas, wo ich immer mal abends ein paar Knöpfe bastel, geht ja schnell aus Resten und morgens kann ich sie in mein Glas tun. So hat man immer den passenden Knopf der richtigen Farbe parat.

Viel Spaß beim Nachwerkeln !!!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Maren hat gesagt…

Natürlich erinnere ich mich noch an Dich.
Vielen Dank auch für deine Inspirationen und Anleitungen.

LG Maren

Anonym hat gesagt…

eine tolle Anleitung,DAMKE!
LG MSBine

Brigitte hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Die Knöpfe werde ich mal ausprobieren.
LG Brigitte