Sonntag, 18. Dezember 2011

... Anleitung für das papiersparende Teebeutelbuch ist fertig !!!...

Huhu,

ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. Das Wetter ist ja nicht so berauschend, aber dafür basteltauglich. Hier ist die versprochende Anleitung für das papiersparende Teebeutelbuch.

Anleitung:

Cardstock ( bei mir in der Farbe chili) in der Größe 21 x 8 cm falzen bei

5,5 / 7 / 15 / 16,5 cm  und 2 Stücke Schleifenband zum Zusammenbinden ( je ca. 25 cm)

Designerpapier ( zum Verzieren der Vorder-bzw. Rückseite)  in der Größe:

7,5 x 4 cm
7,5 x 7,5 cm
7,5 x 5 cm

Innenteile: 2 Stücke Designerpapier in der Größe 16 x 14,5 cm

Jeweils falzen bei 1 cm für den Kleberand ( an der langen Seite falzen) und dann mittig zusammenknicken ( s. Bild). Jeweils von der einen Seite 7,5 cm falzen und von der anderen Seite auch ( s.Bild)
 An den Enden jeweils mit einem Kreisstanzer ( bei mir 1 inch-Kreisstanzer) "halbe" Kreise ausstanzen, zum besseren entnehmen der Teebeutel.





Innenteil

Doppelseitiges Klebeband, stark klebend ( Selbstklebestreifen) auf das 1 cm Stück kleben 
zur Mitte falten und kleben

mit dem Kreisstanzer an den Enden einen halben Kreis ausstanzen


von jeder Seite 7,5 cm falzen

Die Innenteile in die 1,5cm - Falzungen des Cardstocks kleben ( mit stark klebendem doppels. Klebeband)

Die Vorder-und Rückseite mit Designerpapier bekleben  und wichtig : 2 Stücke Schleifenband zum Zusammenbinden unter das Designerpapier kleben , und nach Geschmack verzieren.


Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Mail an sabinehelmers@aol.com .

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Liebe Sabine!
Vielen lieben Dank für die Anleitung. Werd ich auch mal versuchen.
Dein Teebeutlbuch sieht super aus.
Schönen 4. Advent.
GLG Claudia

Brigitte hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für die prima Anleitung. Da kann ja nix mehr schief gehen :) Werd ich auf jeden Fall mal nachwerkeln.
LG und einen schönen Sonntag.

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die Anleitung!
Einen schönen 4. Advent
lg angelika

Anonym hat gesagt…

DANKE für die Anleitung! werde ich bestimmt mal nachbasteln:
Schaue gerne bei Dir vorbei. Einen schönen vierten Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie!
LG
Bernadette

Regina hat gesagt…

Danke, Sabine, für die tolle Anleitung!
Meine To-Do-Liste wird immer länger!

Wünsche dir noch einen ganz wundervollen 4. Advents-Abend! LG Regina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank,... dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
LG MSBine