Donnerstag, 31. März 2011

.... der Countdown läuft .....

Hi,

nur noch ein paar Stunden, dann ist es soweit : der neue Mini-Katalog ist dann gültig und man kann endlich daraus bestellen!!!!

Ihr könnt gespannt sein !!!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Dienstag, 29. März 2011

....und wieder eine Konfirmationskarte mit Geldfach !!!




Hallihallo,

nun schreibe ich einmal lieber unter den Bildern, ehe sie wieder verschwinden - so wie am Sonntag!
Habe eine Konfirmationskarte gewerkelt, die innen 2 Fächer hat, eines für einen Tag ( kleine Karte) zum Glückwünsche schreiben und ein Fach ( rechts) z.B. für einen Geldschein.
Die Farbe des Cardstocks ist ozeanblau, in Verbindung mit savanne.
Wernn euch die Karte gefällt, gibts auch die Anleitung mit den genauen Maßen.
Schreibt mir einfach.

Juhuuuu, bald ist der 01.April !!! Ihr könnt euch schon freuen ( ich mich auch !!!!), und von mir gibt es dann auch eine Überraschung.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 27. März 2011

Kleines Tag-Mäppchen (Mappe) !!! mit Anleitung !!!






Hallihallo,
Heute euch jetzt mein gerade gewerkeltes Tag-Mäppchen zeigen. Darain kann man z.B. Fotos der Liebsten aufbewahren  (für die Handtasche) oder andere wichtige Sachen.
Da hier bei uns - ich denke auch bei euch - das Wetter total klasse ist - habe ich diesmal ein paar sonnige Farben benutzt.

Hier die Maße:

Außenhülle: 18 x 16,5 cm , falzen am der kurzen Seite bei 8,25 - falzen an der langen Seite bei 4,2 cm.

Alles schön nachfalzen und die beiden kleinen Klappen nach innen falzen und in der Mitte des Mäppchens bei den kleinen Klappen ca. 2 mm von jeder Seite ein wenig abschneiden, damit man die beiden kleinen Klappen gut umklappen kann.

Ich habe alles mit dem Eckenabrunder bearbeitet - je nach eigenem Geschmack.

Nun für die 4 großen Seiten jeweils Designerpapier in der Größe 7,5 x 13,3 cm zuschneiden aund aufkleben. Die kleinen Klappen an den beiden Seiten mit Selbstklebestreifen anleben und mit Designerpapier in der Größe 7,5 x 3,6 cm verschönern.

Für die Tags 2 Stücke in der Größe 6,2 x 11,5 cm zuschneiden und flüsterweißen Cardstock in der Größe 5,5 x 10,8 cm daraufkeben.

Nun nach eurem Geschmack verzieren.

Bei mir darf die große Blüte mit der großen Blumenstanze nicht fehlen. Ist im Moment eine meiner Lieblingsstanzen.

Aber wartet erst einmal auf den 01. April !!!! Der Mini-Katalog ist sooooo toll!!!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Donnerstag, 24. März 2011

Anleitung Bestecktasche !!!!

Hallihallo,

so, hier kommt die Anleitung für die Bestecktasche.
Ich habe sie aus einem DIN A 4 großen Cardstock angefertigt, man kann natürlich auch ein Stück Designerpapier in der gleichen Größe ( 21 x 29,7 cm ) benutzen.
Also, ich habe nun Cardstock in der Farbe pflaumenblau genommen und ihn erst einmal mit dem Stempelrad "So Swirly" in der Farbe veilchen "berollt".


Nun wird gefalzt. Jeweils die lange und die kurze Seite in der Mitte, d.h. bei der kurzen Seite bei 10,5 cm und bei der langen Seite bei 14,85 cm.
Außerdem wird an der kurzen Seite von jeder Seite 1 cm gefalzt. 

Nun eine Ecke bis zur Mittellinie falzen ( s. Bild)
 Hier ist die Seite bei 1 cm gefalzt, dieses Bild muß eigentlich später kommen, aber das klappt ja irgentwie bei mir nicht immer.
Also erst den 1 cm Falz umfalzen und dann die Ecke zur Mitte. Sorry,das die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Doppelseitiges kräftiges Klebeband aufbringen und zusammenklappen.

 Hier sieht man, das auf der kurzen Seite jeweils von jeder Seite 1 cm gefalzt wurde.


Auf die ganz lange umgeschagene Seite doppelseitiges Klebeband anbringen und nach hinten kleben.


Nun hat man ein langes Stück, dann nun zusammengeklappt wird. 

Beim zusammenklappen wieder Klebeband anbringen.



Jetzt noch verzieren nach eurem geschmack.


Mmmmm, gar nicht so einfach , so eine Anleitung zu schreiben.
Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Sonst schrreibt mir bitte.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Gleich gibt es die Anleitung !!!

Halihallo,

wollte euch nur schnell mitteilen, das ich gleich die Anleitung für die Bestecktasche bekanntgebe. Werde gleich eine Schritt-für Schritt-Anleitung fotografieren.
Bis gleich!

Eure Sabine

Sonntag, 20. März 2011

Anleitung Serviettenring und Tischkarte ( für Goodie)

Hi,

nun noch ganz schnell die Anleitung für den Serviettenring und das Tischkärtchen.
Für die Bestecktasche habe ich es nicht geschafft, werde ich in den nächsten Tagen einstellen, da ich dafür Fotos mache.

Serviettenring:

Cardstock 29,7 x 3 cm Streifen schneiden. Damit sich der Karton gut rollen läßt, zwischen den Händen entlangziehen ( oder an der Tischkante entlangzuiehen), dann an den beiden Enden jeweils  mit doppelseitigem starken Klebeband zusammenkleben. Eine Blüte ( kann ich auch noch einmal zeigen , wie es geht) darauf plazieren.

Tischkarte:

Cardstock in der Größe 6 x 12 cm falzen bei 4 cm und 8 cm.
Als "Dreieck "zusammenstellen und oben auf die offene Seite eine Bordüre kleben, damit man es hinstellen kann. Für die Bordüre habe ich ein Stück in flüsterweißem Cardstock 3 x 6 cm geschnitten und anschließend an einer Seite den Bordürenstanzer "Häkelbordür"e benutzt,
Anschließend eine gestanzt Blüte  oben aufkleben und den Namen des Gastes oder etwas anderes aufstempeln und mit dem Kreisstanzer ausstanzen. Und ihr könnt für den Gast ein kleines Goodie ( etwas Süsses) in die Tischkarte hineinlegen.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne mailen.
Bin gerade in Eile.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 19. März 2011

Heute einmal etwas anderes ...Serviettenring, Bestecktasche, Tischkärtchen !!!

Hallo,

eben habe ich mir überlegt, was ich denn einmal so für euch werkeln könnte.




Da ist mir eingefallen, das ja bald viele Feierlichkeiten anstehen. So habe ich mich daran gemacht, eine Bestecktasche zu basteln, die aus einem DIN A 4 Bogen Cardstock ist. In meinem Fall habe ich die Farbe pflaumenblau genommen - in Kobination mit der Farbe rosenrot. Den Cardstock habe ich mit dem Stempelrad "So Swirly" berollt. Dann jeweils eine bzw. beim erviettenring sind es drei Blumen mit der extragroßen Blumenstanze ausgestanzt und zerknüdelt.

Gefallen euch die Sachen und wird eine Anleitung gewünscht?

Liebe Grüße
Eure Sabine

Freitag, 18. März 2011

Der Workshop ......war total klasse !!!!!

Hallihallo,

der Workshop ist zu Ende..... , die Zeit vergeht immer zu schnell. Nochmals viele Grüße an euch 3 !!!! Es war wieder schön ein wenig zu quatschen und dabei ein wenig zu werkeln!!!
Hier sind die Werke von Isabell:






Sie hat zum einen kleine Kästchen mit dem Stanzer "Blütenkarte" hergestellt und mit dem Stempel aus dem SAB-Set "Gestanzte Grüße" verziert. Sie benutzt sie, um für ihre Gäste ein kleines Gastgeschenk zum Mitnehmen zu haben. In die Schachtel legt sie noch eine Praline hinein. Auch schön für Ostern!

Zum andern hat sie noch 2 kleine Osterkörbchen gebastelt. Denn Ostern steht ja bald vor der Tür!

Leider kann ich die Werke meiner anderen beiden Mädels - Renate und Isabella -
noch nicht zeigen. Denn da geht es schon ein bißchen um den Mini-Katalog. Die Bilder bekommt ihr dann am 01. 04. zu sehen.

Morgen zeige ich euch wieder etwas Neues, laßt euch überaschen!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Gleich ist bei mir zu Hause ..... Workshop-Zeit !!!!

Juhuuuu,

gleich kommen 3 ganz liebe Mädels zu einem Workshop zu mir. Gleich werden wir wieder Verpackungen und Karten herstellen..... die Fotos davon zeige ich euch später. Ich freue mich schon, mal sehen, was wir alle so fabrizieren.

Wir snd alle schon ein eingespieltes Team, denn wir basteln schon einige Jahre zusammen, aber seit einem Jahr auch mit Stampin´Up!.

So, nun treffe ich noch schnell die letzten Vorkehrungen ( Kekse, Kaffe, Tee, Saft hinstellen). Der Snack zum Abendbrot ist schon fertig.

Wenn ihr auch einmal zu mir - oder gerne auch bei euch-  einen Workshop machen möchtet, meldet euch, denn jetzt kommt bald der Mini-Katalog..... und da sind soooooooooo tolle Sachen drin !!!!!!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Mittwoch, 16. März 2011

Wer braucht noch ein kleines Handtäschchen ...?

Juhuu,   habe gerade noch ein kleines Täschchen gebastelt. Es wurde Cardstock in der Farbe pflaumenblau mit dem Stempelrad "so Swirly" bestempelt ( berollt !!!! ) und anschließend zusamengeklebt. In der Farbe veilchen noch einen Verschluß gewerkelt und einen Griff mit zwei Brads befestigt. Vorne noch einen Spruch darauf und mit einem Klettverschluß zusammengehalten. Ein Straß-Steinchen rundet die Sache ab.

uund  

Rückansicht


Gefällt sie Euch?

Liebe Grüße
Eure Sabine

Dienstag, 15. März 2011

Teebeutelbuch mit Packpapier !!!

Hi,

so, nun ist das Teebeutel-Buch fertig.
Außen habe ich einmal wieder den Cardstock in der Farbe wildleder benutzt, Er passt so gut zu dem Designerpapier "Eleganter Abend". Habe überall die Ränder mit der Stempelfarbe "wildleder" gewischt. Sieht dann so schön alt aus!
Die Innenteile des Teebeutel-Buches habe ich mit dem besagtem Packpapier von Stampin´Up! gebastelt. Anschließend habe ich noch auf jede Seite das Designerpapier "Eleganter Abend" in der Größe 5 x 5 cm aufgeklebt. Und nicht vergessen: auch hier die Ränder wischen!!!!
Die Deckseiten noch verzieren:

Hier ist der Stempel "Nur für Dich" zum Einsatz gekommen ( Aus dem Gastgeberinnenset)
Das ist der Buchrücken: Mit einem Knopf, Leinenfaden und kleine gestanzte und gestemelte Anhänger aus dem Set "Tiny Tags".
Das ist die Rückseite: mit einer selbstgemachten Blume und der großen Blumenstanze.
obere Ansicht
Ansicht innen: habe auf die Teebeutel zum besseren Entnehmen noch jeweils mit dem Stanzer "rundes Etikett" Teile ausgestanzt.
Mit ein paar Sprüchen wird alles ein wenig abgerundet: hier aus dem Set "Gartenlaube"
Hier ein Spruch aus dem Set "wunderlicher Garten"

Werde gleich einmal eine kleine Bastelpackung fertigmachen, mit verschiedenen Farben und Designerpapier. Laßt euch überraschen!

Liebe Grüße
Eure Sabine

....Ostern ist nicht mehr weit ... darum schon einmal ein Osterkörbchen !!!

Hallihallo,

habe gestern ein kleines Osterkörbchen gewerkelt. Es ist in den Farben rosenrot und flüsterweiß.
Den Henkel habe ich doppelt aus dem rosenroten Cardstock aufeinandergeklebt und noch eine "Lage" in flüsterweiß. Dadurch ist er sehr stabil.
Das Körbchen habe ich aus einem 14,8 x14,8 cm großem Cardstock abgefertigt, da bekommt man aus einem DIN A 4 Bogen 2 Körbchen heraus ( allerdings braucht man noch ein Stück Cardstock für den Henkel).
Noch mit ein paar Stempelabdrücken "verschönert" ( habe den kleinen und großen Schmetterling aus dem Set " Flight of the Butterfly" und die kleine Blume ( wie so oft) aus dem Set: "Zeitlos"genommen.  Noch oben, ein bzw. ich nehme gerne zweirschiedenen Schleifenbänder auf den Henkel gesetzt.
Wie immer alle Materialien von SU!.

Gleich zeige ich euch wieder ein kleines Teebeutel-Buch, das "Innenleben" habe ich aus dem Packpapier von SU! ( ist bei der bestellten Ware im Karton zum Füllen). Gefällt mir sehr gut, da ich den Vintage-Look sehr gerne mag!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 14. März 2011

...habe ganz liebe Post bekommen !!!!!

Hallihallo,

eine schöne Karte im Vintage-Stil
Ein Täschchen für Visitenkarten
Ein kleines Mini-Album
also am
Samstag, da bekam ich von einer lieben Kundin, der Andrea, eine selbstgebastelte Karte und noch ein kleines Mini-Album und auch noch ein Täschchen für Visitenkarten geschenkt !!!! Wow.... da habe ich mich aber gefreut !!!! Aber schaut selbst. Die Sachen sind alle bestempelt und mit Straß - bzw. Glitzersteinchen versehen!!!!

Liebe Andrea, nochmals vielen lieben Dank ! Das war wirklich eine tolle Überraschung. Also ich muß schon sagen, ich bin ein bißchen stolz darauf, das du mir diese tollen Projekte geschickt hast.

Liebe Grüße
Eure Sabine