Donnerstag, 30. Juni 2011

Huch ... ich glaube ich bin im Vintage-Fieber !!!!

Huhuuu,


habe gestern einen Geschenkanhänger / Tag gewerkelt. Wieder in meinen Lieblingsfarben chili, savanne, schokobraun und vanille.
Der Tag besteht aus den Scallop-Cirkle- Stanzer ( mit der Big Shot ausgestanzt) und zwar erst in schokobraun. Dann habe ich noch die Stanzform in den Farben chili und savanne damit ausgestanzt, mit dem Stempel "En Francais" in schokobraun bestempelt,und jweils eine Hälfte savanne und eine Hälfte chili auf den schokobraunen Kreis etwas versetzt aufgeklebt. Mit einer großen Blüte ( extragroße Blumenstanze) und Saumband geschmückt, einen Anhänger mit dem Stempel aus dem Set "Gartenlaube" ausgestanzt und darangebunden. Unten sind noch drei Bänder darangebunden und mit 3 selbstgemachten Knöpfen a`la Jenni verziert. Und noch rechts 2 kleine Anhänger mit dem Stempelset " Tiny Tags".
 Also ich glaube, da werde ich noch mehr davon machen. So ein Anhänger "liegt" so schön in der Hand
" grins".

Liebe Grüße
Eure Sabine

Mittwoch, 29. Juni 2011

...und noch ein Flaschenanhänger in veilchen-silber-weiß !!!!

Hallihallo,

heute habe ich noch einen anderen Flaschenanhänger gewerkelt, in den Farben veilchen-silber-flüsterweiss.
Auf der Blume habe ich den neuen  groben Glitter aus dem Mini-Katalog verwendet. Und die Blume habe ich noch mit Glanzfarbe eingestrichen ( ein ganz wenig). Die Schrift mit Versamark Stempel und in silber embosst. Passt gut zu einer Prosseco-Flasche.

Sieht sehr edel aus .... finde ich.., wenn ich das so sagen darf.

Jetzt gehts es noch schnell in den Garten - eh es regnet!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Dienstag, 28. Juni 2011

Flaschenhänger im Vintage-Stil mit integrierter Karte und auch gleich die Anleitung !!!!

Huhu,








gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen, und da habe ich noch schnell eine Geschenkverpackung für die Weinflasche gesucht. Herausgekommen ist ein Flaschenhänger mit eingearbeiteter Klappkarte, mit einem kleinem Fach, um vieleicht auch Geldscheine unterzubringen.

Anleitung:

Wichtig: alle Ränder von allen Teilen sind mit espressofarbener Stempelfarbe geinkt ( gewischt).

Für außen ein Stück Cardstock (chili) 21 x 8 cm falzen bei 7 cm. Mit dem "muschelförmigen Kreis-Stanzer" ein "Loch" oben in das kleine Stück ungefähr mittig stanzen.
Das Innenteil in espresso mit Versamarkstempel und goldenem Embossingpulver embosst ( Stempel
 En Francais)  ein Stück Leinenfaden senkrecht zweimal um das espressofarbene Stück Cardstock gewickelt und auf das chilifarbene Stück aufgeklebt. Bei beiden Teilen habe ich die Ecken abgerundet.

Oben auf dem Hänger ein Stück Saumband in savanne gekräuselt und mit einer großen Blüte ( extragroßer Blumenstanzer) und einem Knopf mit Leinenfaden geschmückt.

Integrierte Karte:  Cardstock in savanne 21 x 5 cm falzen bei 6 / 12 / 18 cm.
Den Streifen zusammenfalten ( die äußeren Enden von jeder Seite nach innen falten) , das kleinere Teil wird die "Tasche"z.B. für Geld, da ein Stück stark lebendes doppelseitige Klebeband (Selbstklebestreifen) längs durchschneiden und die beiden Teile des Klebebandes an jeder Seite anbringen ( durch das Durchschneiden ist das Klebeband schön schmal). Nun noch beim Kärtchen das Deckblatt und die Innenblätter in chili anbringen ( 5,5 x 4,5 cm)
und innen auf den chilifarbenen Cardstock noch Vanillecardstock kleben, damit man gut darauf schreiben kann ( 5 x 4 cm).
Vorne habe ich den kleinen Stanzer "Herzlichen Glückwunsch" mit den kleinen Ovalstanzer ausgestanzt, dann das gößere Oval in espresso ausgestanzt und dann in savanne das wellenförmige Oval. Mit Abstandspads anbringen.
Die Klappkarte habe ich mit einem Klettverschluß und einem kleinen Band zum "aufziehen" versehen.
2 kleine Knöpfe auf einem kleinem Kreis in espresso schmücken noch die Karte.
Die mittlere Rückseite mit Selbstklebestreifen (starkes doppelseitiges Klebeband) versehen und auf den Flaschenhänger kleben.

Na, wie findet ihr den Flaschenhänger?

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 27. Juni 2011

Hier ist endlich die Anleitung für das Briefumschlag-Minialbum !!!!

Hallihallo,

wow.... heute ist das Wetter super, d.h. heute einmal den ganzen Tag in den Garten gehen und die Sonne genießen. .. beim Unkrautjäten. Aber es macht ja auch Spaß, wenn allles wieder in Ordnung ist im Garten.
Durch den Regen der vergangenen Tage/Wochen ist das Unkraut ziemlich gewachsen, na ja....

So, nun zeige ich euch die Anleitung mit Bildern:

Material: 1 Stück Cardstock in der Größe 22,5 x 11,4 cm , falzen alle 2,5 cm also bei
                                                                                2,5 / 5 / 7,5 / 10 / 12,5 / 15 / 17,5 / 20 cm.

2 Stück Cardstock ( bei mir pflaumenblau) in der Größe 11,4 x 8,2 als Vorder-und Rückseite
3 halbe Briefumschläge( zugeklebt)
3 Tags für innen in den Briefumschlägen in 8 x 10,8 cm
3 x rundes Etikett ( ausgestanzt) zum besseren Entnehmen der Tags
Designerpapier für außen um das Album umzu und für innen zum Schmücken, alle die gleiche Größe, nämlich 5 x 11,4 cm
etwas zum Verzieren wie z.B. Blumen, Knöpfe nach eurem Geschmack
Hier den Cardstock ( 22,5 x 11,4) alle 2,5 cm falzen

Anfangen mit dem vorderen Deckblatt immer links anfangen einzukleben ( hier kann man gut den Tombow-Kleber nehmen, da man dann nochmals ausbessern kann, beim Einkleben, wenn man nicht so genau war. 


Dann nach dem Deckblatt nacheinander die 3 Umschläge einkleben ( immer links in der Falte)

Zum Schluß wieder ein Stück Cardstock als Rückseite

Nun sollte es so aussehen.

Jetzt ein Stück Designerpapier ( 5 x 11,4) als Buchrücken aufkleben.

Jetzt sieht es so aus.

So von hinten.

Und nun nach Herzenslust verzieren!!!!! ( Das Bild ist natürlich wieder nicht richtig in der Optik))

Schickt mir doch einfach eure gewerkelten Mini-Alben ( per Mail), dann kann ich sie hier zeigen !!!!

Viel Spaß beim Basteln !!!!
Liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 26. Juni 2011

Habe die Anleitung fast fertig !!!

Hallihallo,

ich habe es mit der Anleitung nicht vergessen, doch im Moment kann ich gerade keine Bilder hochladen.
Aber ich hoffe, es geht gleich.

Bis gleich, Eure Sabine

Bilder vom gestrigen Workshop !!!!

Hallihallo,

gestern war ich ja bei Claudia zum Workshop. Sie hatte 9 Gäste eingeladen und wir hatten ganz viel Spaß.
So sah der Tisch aus, als alle emsig am Basteln waren. Schön chaotisch, oder?





Die Gäste haben ein Post it -Büchlein, ein Mini-Album und verschiedene andere Teile gewerkelt, z.B. Blumen mit dem Wellenkreis-Stanzer hergestellt. Ich glaube, es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Alle Materialien sind von Stampin´Up.

Wenn auch ihr gerne bei euch einen Workshop geben möchtet, meldet euch bei mir, wenn ihr in der Nähe von mir wohnt. Schreibt mir einfach eine Mail. Und jetzt im Juli gilt ja auch noch das Super-Angebot von Stampin´Up.

So, später zeige ich euch die Anleitung des Briefumschlag-Minialbums, da sie ja von euch gewünscht wurde. Werde die einzelnen Schritte fotografieren.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 25. Juni 2011

Heute gibt es ein Briefumschlag-Mini-Album !!!

Hallihallo,



nun zeige ich euch schnell mein Briefumschlag-Mini-Album. Wenn gewünscht, schreibe ich euch morgen die Anleitung dazu, schaffe ich heute nicht mehr, da ich heute Nachmittag zu einem Workshop nach Kirchlinteln fahre.
Im Album sind 3 halbe Briefumschläge eingearbeitet, in denen jeweils ein Tag steckt.
Darin finden einige Fotos Platz.

So.... nun muß ich mich sputen !!!!

Liebe Grüße und bis morgen
Eure Sabine

Freitag, 24. Juni 2011

Huhuuuu..... bin noch da ..... !!!!

Huhu,

wollte mich nur einmal schnell melden. Bin in Workshopvorbereitungen für morgen .
Daher konnte ich euch nichts Kreatives zeigen. Aber morgen zeige ich euch ein Briefumschlag-Minialbum, welches wir letzte Woche bei Mareike gewerkelt haben.

Liebe Grüße und bis morgen,

Eure Sabine

Mittwoch, 22. Juni 2011

Tasche mit 2 Innenfächern - die Maße !!!

Hallihallo,

wir sind nach einem Kurzurlaub wieder gut zu Hause angekommen. Und das Wetter ist super klasse hier ....... zum Basteln !!!!

Da ich gleich schon wieder Besuch bekommen, hier endlich die Maße der Tasche mit den beiden Innenfächern. Die richtige Anleitung steht bei meiner Demo-Kollegin, ich habe die Tasche ja ein wenig vergrößert.

Tasche:   Außenteil aus Cardstock in der Größe 27 x 8,7 cm, falzen bei 8 / 11 / 19 / 21 cm

Innenteile: 2 Streifen Designerpapier in der Größe je 26 x 8 cm , falzen bei
 8,5 / 10,5 / 12,5 / 21 / 23 / 25 cm

Die beiden Innenteile gegeneinander kleben und in das Außenteil kleben. Hierfür habe ich den Tombow- Kleber benutzt, geht total gut.

Griff: ca. 1,5 x 12 cm

Verzieren der Tasche nach eigenem Geschmack.

Außerdem habe ich noch ein paar kleine Kärtchen gebastelt, die geanu in die Fächer hineinpassen (Fotos gibt es später) , die Maße für die Kärtchen :

kleine Kärtchen:  Cardstock 14 x 8 cm ,falzen bei 7 cm
Designerpapier zum Verzieren darauf kleben in der Größe 6 x 7 cm , witeres Verzieren nach eurem Geschmack.
Innen ein Stück Cardstock in vanille bzw. weiß in der Größe 6 x 7 cm kleben, zum besserem Beschreiben.

Viel Spaß beim Nachwerkeln. Und wer möchte,kann mir gerne ein Foto davon schicken, das werde ich dann auf meinem Block zeigen.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Freitag, 17. Juni 2011

Geschenkverpackung zum 70. Geburtstag mal 2 !!!

Juhuuu,



heute habe ich die 2 Gutschein-Geschenkverpackungen fertiggestellt und abgeliefert ( bzw. sie wurden abgeholt).
Für solche Geschenkverpackungen sind die Stempel und die Stempelkissen und Stanzer von Stampin´Up ideal. Den kleinen Koffer habe ich aus Cardstock in schokobraun gefertigt und die Nähte mit dem weißem Gelstift aufgemalt. Dann noch ein paar Städtenamen ausgedruckt und aufgeklebt. Alle Stempelabdrücke wurden noch mit denm kleinen Schwämmchen am Rand mit Stempelfarbe verwischt, sieht so schön "alt" aus.
Wie gefällt euch die Verpackung?

Liebe Grüße
Eure Sabine

Montag, 13. Juni 2011

.... eine Geburtstags-Karte für einen jungen Mann !!!!

Hi,

zeige euch noch scnell eine Geburtstags-Karte für einen jungen Mann. Für Männer eine Karte zu gestalten ist ja immer ein wenig schwierig. So ganz ohne Schnick und Schnack !!!!

Habe dafür verschiedene Sets genommmen: Tiny Tags, Chears for yor, Zuversicht, Happy Birthday.

Heute bin ich dabei , für einen 70. Geburtstag ( auch für einen Mann), eine Geschenkverpackung mit dem Thema "Bahn" zu gestalten. Ist gar nicht so einfach, da ja wieder nicht soviel Schnick und Schnack darauf Platz finden kann. Bin fast fertig, aber irgendetwas fehlt noch. Nun werde ich erst einmal eine Nacht darüber schlafen.

Und nicht vergessen:

Sammelbestellung am 15.06. 2011 ( s. Post vom 08.06.)

Liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 12. Juni 2011

Und wieder eine kleine Handtasche .....

Hallihallo,

an kleines Handtaschen kann ich nicht vorbeigehen (Ich meine die aus Papier " kicher" !!!! ). Die kann man ja wirklich sehr gut für kleine Geschenke nehmen.
Die Anleitung habe ich bei Gabi gesehen. Die ist echt klasse !!!! Allerdings habe ich meine Tasche etwas vergrößert, also mit anderen Maßen. Wenn ihr Interesse daran habt, schreibt mir gerne.




So, nun werde ich mich an meinen Basteltisch begeben und 2 Geschenkverpackungen zum 70. Geburtstag werkeln. Huh...mal sehen, ob mit etwas einfällt. Die Ergebnisse zeige ich euch später.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Samstag, 11. Juni 2011

Heute einmal eine Karte ..... wieder ein bißchen Vintage-Stil !

Hi,

habe gerade einmal die Walze von Stampin´Up! ausprobiert, herausgekommen ist eine Karte - wiedereinmal im Vintagestil. Habe die Farben himberrot , rose´und vanille genommen.
Bin gerade ein wenig in "Zeitdruck", Darum später mehr.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Mittwoch, 8. Juni 2011

Termin der nächsten Sammelbestellung am 15.06.2011 !!!

Hallihallo,

also, wer gerne noch etwas bestellen möchte, kann sich gerne bei mir nächste Woche an der Sammelbestellung beteiligen, d.h. es fällt nur das tatsächlige Porto an, von mir an dich.

Und hier noch ein kleines Sommerangebot von mir persönlich:

Wer an der Sammelbestellung am 15.06.2011 teilnehmen möchte, braucht kein Porto ab einem Warenbestellwert von € 40,00 bezahlen. Und ab einem Waren-Bestellwert von € 90,00 kannst  du dir noch ein Stempelkissen deiner Wahl im Wert von € 6,50 aussuchen.

Und dann kommt ja noch das Angebot von Stampin´Up! im Juni und Juli  dazu. Das ist auch für Einzelbestellungen gültig, d.h. man muß nicht zwangsläufig eine Stempelparty geben.

Bei Fragen, schreibt mir gerne eine Mail an sabinehelmers@aol.com.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Dienstag, 7. Juni 2011

Einladungskarten für eine Stempel-Party !!!!

Hallihallo,


habe gerade eine Einladungskarte gewerkelt. Diese werde ich heute noch in großer Zahl herstellen, als Einladung für die Gäste meiner Gastgeberinnen.
Die Form der Karte ist mit der Stanzform "Top Note" mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt und anschließend mit der Prägeform "Blumenranke" geprägt ( auch mit der Big Shot. Diese Kartenidee habe ich als Swap bei der Städtetour in Bremen von Daniela bekommen. Diese Karte finde ich superhübsch und ist sehr vielseitig einsetzbar und sehr schnell gemacht.

Wenn auch ihr gerne eine Stempel-Party bei euch veranstalten möchtet, meldet euch schnell wegen der Termine bei mir. Der Juni ist schon besetzt, aber im Juli habe ich noch Termine frei.
Nutzt das Angebot von Stampin´Up! , im Juni oder Juli eine Stempel-Party als Gastgeberin geben und viel Gratisware zu bekommen.
Beispiel: der Umsatz bei der Stempelparty liegt über € 300,00  , dann könnt ihr euch ein Gratis-Gastgeberinnen-Stempelset + Ware im Wert von € 30,00 +  zusätzlich Gratisware über  € 30,00 aussuchen. Und seht in der folgenden Scala, wie ihr sehr schnell z.B. die Big-Shot gratis und fast gratis bekommen könnt, je nach Umsatz !
 hier klicken um mehr Beispiele zu sehen  !!!!

So, nun werde  ich mich in mein Stempelzimmer begeben und die Einladungskarten werkeln, damit sie noch heute auf die Reise zu der Gastgeberin Claudia gehen. Oh.... ich freue mich schon sehr auf die Stempelparty !!!!

Also zögert nicht, und ruft mich an unter 0421-670866 oder schreibt mir eine Mail an sabinehelmers@aol.com . , damit wir noch schnell einen Termin vereinbaren können. Komme so bis zu einem Umkreis von 80 km.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Sonntag, 5. Juni 2011

Home-Deko mit Stampin´Up!

Huhu,


habe gestern einmal etwas gaaaaaanz anderes mit den Stempeln von SU! gemacht. Und zwar ein großes, ca. 17 cm langes Herz zum Aufhängen.
Das ist ganz einfach. Schneidet einfach ein Herz in der Größe eures Geschmackes aus Graupappe aus ( also ich meine die graue Pappe, die z.B. hinter einem Schreibblock ist) und beklebt sie erst von der einen Seite mit Cardstock, scheidet dann das Herz nach, und dann die andere Seite mit Cardstock bekleben und in Form schneiden. Nun könnt ihr das Herz ganz nach eurem Geschmack verzieren und bestempeln.

Ich habe das Herz mit dem Stemperad "So swirly" in versamark ( Klebestempelkissen farblos) berollt und mit weißem Embossingpulver bestreut. Rest abschütteln und jetzt mit dem Heißluftgerät erhitzen, dann schmilzt das Embossingpulver. Die Ränder habe ich geinkt, das sieht dann schön plastisch aus.  Dann habe ich etwas Jutefaser um das Herz gelegt und oben ein Loch mit der Lochzange hineingestanzt, für den Aufhängefaden (Schleifenband). Nun noch mit der Big Shot ein paar kleine Schmetterlinge ausgestanzt und mit einem Klebepunkz aufgeklebt. Fertig!

Ud da das Herz aus 3 Lagen besteht, ist es auch total stabil, sieht fast aus wie Holz.

Liebe Grüße
Eure Sabine

Donnerstag, 2. Juni 2011

Anleitung für ein schnelles kleines Teebeutelbuch- Tea-Bag-Holder !!!

Huhuuu,

heute ist eigentlich viel zu schönes Wetter, um drinnen zu basteln. Doch ich kann es ja nicht lassen. Geht euch vielleicht auch so. Habe gerade ganz schnell, da ich euch ja etwas zeigen möchte, ein kleines Teebeutel-Buch gewerkelt. Diesmal ohne viel SchnickSchnack.
 Geht ganz schnell und einfach " zwinker", so wie ich immer sage.



Rückseite

Und hier die kleine Anleitung:

Cardstock in der Größe 9 x 19 cm zuschneiden und bei 6 / 6,5 / 14 cm falzen.
Das kleinere Endstück falten und an den Seiten mit Selbstklebestreifen ( doppelseitiges Klebeband stark klebend) oben und unten befestigen und kleben. Da kommt der Teebeutel ( oder etwas anderes) hinein.
Für die Vorderseite ein Stück Cardstock in vanille in der Größe 9 x 5 cm zuschneiden und an der Seite mit dem Bordürenstanzer " Häkelbordüre) eine Bordüre stanten und unter die Vorderseite leben.
Für die Vorderseite ein Stück Designerpapier ( hier Frühlingsnostalgie aus dem Minikatalog) 
 in der Größe 5 x 8 cm zuschneiden und aufkleben.
Für die Rückseite auch ein Stück Designerpapier in der Größe 7,5 x 8 cm zuschneiden, das Schleifenband ca. 55 cm lang, mit doppelseitigem Klebeband (Selbstklebestreifen stark) auf der Rückseite befestigen und das zurechtgeschnittene Designerpapier darüberkleben.
Innen ein Stück Designerpapier in der Größe 6 x 8 cm aufkleben.Zum Schluß noch einen Spruch - ich habe aus dem Gastgeberinnenset "Nachgedacht" den Stempel "Nur für Dich" genommen, auf Vanille-Cardstock in himbeer gestempelt und mit der großen Ornamentstanze (Minikatalog) ausgestanzt. Mit Abstandspads über das Schleifenband aufgeklebt. 
Fertig !!!
Na, da ging doch wirklich schnell, oder?
Die Materialien sind alle von Stampin´Up!

Viel Spaß beim Nachbasteln !

Liebe Grüße
Eure Sabine

Jede Menge Extra´s für Gastgeberinnen !!!!

Hallihallo,

es gibt wieder ein tolles Angebot von Stampin´Up! .
Alle Gastgeberinnen, die im Juni oder Juli eine Stempelparty veranstalten, bekommen zusätzlich / ab einem Umsatz von € 300,00) zu den "normalen" Gratisprodukten noch eine Extra-Prämie von € 30,00 in Form von Waren aus den Katalogen geschenkt !!!! Klickt einfach hier .

Wow..... das ist wirklich ein tolles Angebot. Laßt es euch nicht entgehen.

Wer gerne einen Workshop bei sich ausrichten möchte, kann sich gerne bei mir melden, damit wir schnell einen Termin vereinbaren können.
Das Angebot ist auch gültig, wenn ihr für euch alleine nur eine Bestellung ab einem Warenwert von € 300,00 bei mir aufgebt.
Schreibt mir schnell eine Mail an sabinehelmers@aol.com oder ruft mich an unter 0421-670866 .

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Eure Sabine