Dienstag, 24. Juli 2012

..kleines Teebeutelbuch ....

Huhu,

mannoh...ich glaube das Wetter schlägt mir aufs Gemüt...stöhn....morgen soll es ja wohl besser werden, doch leider ist mein Urlaub nun so gut wie vorbei.....die letzten Tage habe ich ja wohl gar nichts basteltechnisch hinbekommen.....alles was ich anfing, gefiel mir nicht....naja...so kanns gehen, es wird ja wohl auch wieder ein bißchen besser werden....
Nun hatte ich am Donnerstag bei bastelbine ein Teebeutelbuch gesehen...o.k. hatte ich ja schon lange nicht mehr...darum hier ein Exemplar, wo man nicht viel Material braucht.



Hier habe ich das  Stempelset " Letter It" und die Tasse aus "Eine Tasse Freundschaft" benutzt

Innen ist Platz für einen Teebeutel und eine Karte oder auch für 2 Teebeutel
Und ich kann nichts dafür.... ich "muß" immer "meine" Farben benutzen, aber ich glaube von diesem Büchlein werde ich noch weitere machen. Vielleicht sogar gleich, mal schauen...aber eigentlich muß ich auch in den Garten ....durch den vielen Regen wächst das Unkraut wie verrückt...stöhn....

Ach.... die Anleitung möchtet ihr auch gerne haben? ....hihi..o.k. dann lege ich mal los:

Cardstock 17 x 11 cm, falzen ( lange Seite) bei 8 / 9 cm
drehen und falzen bei 8 cm. Das kutze Teil hochklappen, das sind dann die "Taschen" für den Teebeutel und die Karte. Das mittlere Stück abschneiden.
Kann ich morgen gerne noch aufmalen, heute bekomm ich das wohl nicht mehr hin...

Deckblatt und Rückseite bekommen noch ein Stück Designerpapier in der Größe 7 x 7 cm , jeweils darunter ein Stück Schleifenband zum Zusammenbinden darunterkleben, die beiden Innenseiten jeweils einen kleinen Steifen Designerpapier in der Größe 7 x 2  , das Kärtchen ist 5,5 x 7 cm groß, das vanillefarbene Blatt darüber 5 x 6,5 cm.
Ich hoffe, es ist so verständlich.

Achtung: habe gerade noch 3 Designerpapier-Wundertüten zum Sensationspreis eingestellt, da ich  Platz machen muß. Einfach unter "Seiten" rechts am Blog nachschauen. Wer zuerst kommt, hat Glück !!!

Bis später, eure Sabine

Kommentare:

bastelbine hat gesagt…

es freut mich dass ich dich ein bisschen aus deinem Basteltief herauslocken konnte :-)
Dein Teebüchlein gefällt mir auch sehr gut!
wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
Sabine

Anonym hat gesagt…

das hast Du toll gemacht!
GLG MSBine

Anja L. hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Teebeutel-Bücher habe ich auch auf vielen Blogs gesehen. Deines gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube morgen mache ich auch noch welche. Danke für die Maße.

Liebe Grüße
Anja

Sabine hat gesagt…

Huhu,

habt lieben Dank für eure Kommentare !
Ganz liebe Grüße
Sabine

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,

da habe ich auf deinem Blog wieder was zum "Nachmachen" gefunden.
Die Teebeutelbücher sind wirklich toll und zum Verschenken spitze!
Liebe Grüße
Claudia

Regina hat gesagt…

Sabine, bist du auch so wetterfühlig wie ich? Das Wetter ist aber auch in diesem Jahr recht bescheiden.

Das TBB hast du wieder ganz deinem Stil treu so zauberhaft gestaltet!

Wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!

LG Regina

Fatma hat gesagt…

Liebe Sabine,

ach das ist ja auch schon wieder so ein Hingucker, deine Werke gefallen mir außerordentlich gut und meine Liste wird immer länger, gg.
Die Farbzusammenstellung ist hinreißend. Wer freut sich nicht, über so eine süßes Geschenk.

Liebe Grüße Fatma

Daniela hat gesagt…

Huhu Sabine,
dein Teebeutelbüchlein gefällt mir sehr gut!
Und wieder eine so tolle Anleitung gleich mit dabei, Danke!
Liebe Grüße
Daniela

Anja L. hat gesagt…

Hallo Sabine,

dein Teebeutelbuch ist so schön. Ich habe heute auch eins gepostet und auf Dich verlinkt.

Liebe Grüße
Anja