Samstag, 4. August 2012

...kleines Glückwunsch/Gutschein/ Geldscheinkärtchen...mit Anleitung

Huhu,

mannohmann....endlich kann ich wieder etws kreativ sein....puh....mich hat seit 1 1/2 Wochen eine Sommergrippe fest im Griff....doch jetzt scheint es besser zu werden ....

Nun habe ich ein Kärtchen gewerkelt, das man nur so ganz normal als Glückwunschkarte benutzen kann, oder als Gutschein - oder Geldscheinkärtchen. ich hatte im letzten Jahr auch so eine ähnliche gewerkelt, doch heute abe ich sie ein klein wenig vergrößert.


im geschlossenen Zustand

offen

hier seht ihr die kleine Karte aus dem Fach
Diese Kärtchen sind ganz schnell gemacht, am Besten legt man sich einen kleinen Vorrat an, in verschiedenen Farben.
Und hier sind die Maße:

Cardstock 18 x 12 cm falzen ( lange Seite) bei 5,5 + 13 cm

An der kleineren Umfalzung beiseitig doppelseitiges Klebeband anbringen und zusammenkleben, so hat man ein "Fach".
Verzierung nach Geschmack, ich habe Cardstock in savanne genommen - 4,5 x 12 cm - darauf gepunktestes Designerpapier in pflaumenblau in der Größe 4 x 12 cm. ( genauso wird die Rückseite gemacht).

Innen ist eine kleiner Streifen in savanne - 2 x 12 cm- darauf Designerpapier 1,5 x 12 cm,


Das Kärtchen ist folgendermaßen gemacht: Cardstock savanne 9 x 7 cm , darauf Cardstock in vanille pur 8,5 x 6,5 cm. Und noch ein Blümchen aufstempeln, ich habe das Blümchen aus dem neuen Stempelset aus dem Augustangebot genommen ." Reason to smile".

Obendrauf noch ein Spruch " Für Dich" Schmetterlingszauber" und einen schönen Brad.
Zusammengebunden habe ich es mit einem Stück Organzsschleifenband in creme.

Fertig !!!! :-)

Bis später,
Eure Sabine

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Hallo Sanine,
schön,dass du wieder dabei bist.Mir haben deine kreativen Ideen gefehlt.
Wunderschön dein Kärtchen/Heftchen.
Gefällt mir gut in dieser Farbkombination.
GLG, Renate

Sabine hat gesagt…

Danke liebe Renate :-)))
GLG Sabine

Fatma hat gesagt…

Liebe Sabine,

es ist schön, das es dir wieder gut geht. Wie Renate schon sagt du hat du und deine Kreativen Ideen haben uns gefehlt.
Dein Kärtchen ist zauberhaft, total hübsch und die Farben, herrlich. Meine Liste wird gar nicht kürzer...nur voller.

Lieben Gruß und dir ein schönes Wochenende und denk an den Spruch.

Fatma

Sabine hat gesagt…

Liebe Fatma,

dankeschön für deinen lieben Kommentar, das hat mich sehr gefreut....und ich denke an den Spruch.."zwinker"...

GLG Sabine

Anonym hat gesagt…

Prima,dass es Dir wieder besser geht---und direkt zeigst Du uns so ein zauberhaftes Kärtchen.
Liebe Grüße von Austria, MSBine

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Sabine,

superschön und eine tolle Anleitung. Habs grad nach gewerkelt. Geht ja echt ratzfatz! Allerdings hab ich Savanne als Grundfarbe genommen und dann Limone und grün/weiß kariertes Papier von Karen Marie Klip dazu. Passt perfekt.

Dankeschön!!!

LG Steffi

Sabine hat gesagt…

Dankeschön Steffi !!!!!

GLG Sabine

Steffi75 hat gesagt…

Ich bins noch mal........habe auch schon ganz oft diese http://kreativ-am-deich.blogspot.de/2012/05/schokoladenverpackung-tasche-mit.html und diese Verpackung http://kreativ-am-deich.blogspot.de/2012/04/kleine-box-aus-einem-stuck-mit-kleiner.html von dir gewerkelt. Immer ein bischen abgewandelt. Du hast so tolle Ideen und deswegen hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet!

LG Steffi

Sabine hat gesagt…

Hallo Steffi,

das ist ja toll, das freut mich sehr.... ich hoffe in der nächsten Zeit fält mir noch etwas ein ..hihi...

GLG Sabine

Regina hat gesagt…

hach, die Karte ist ja wieder so schnuckelig Vintage! Gefällt mir sehr gut!

Danke auch für die Anleitung!

LG Regina