Dienstag, 18. September 2012

...Anleitung Kaffeestick-Holder (Täschchen)...

Huhu,

o.k.  ....wie gewünscht bekommt ihr die Anleitung für den Kaffestick-Holder.

Aber wenn ihr Kaffesticks kauft, so wie ich, denkt darn, es gibt verschiedenen Größen von Kaffesticks. Ich habe gestern nämlich die "zu großen" gekauft, sie gehen zwar auch hinein, aber nur gerade.

Vielleicht hilft euch ja die "Gramm-Angabe" eines Sticks:

Super gut  geeignet: 2 g ( für eine Tasse Kaffee)

Nicht so gut geeignet : 10 g  ( für einen Kaffebecher)

Ich denke, das hilft euch bei der Auswahl ein bißchen. Ich hatte gestern ja keine Ahnung und habe gar nicht darauf geachtet.



diese Holder sind gestern bei mir herausgekommen, also mir gefällt am Besten die Eule

Bild anklicken, dann wird es größer
Hier noch einmal die Maße:

Cardstock in der Größe 7 x 29,7 ( aus einem DIN A 4 Bogen bekommt ihr genau 3 Stück ! ) falzen bei

1 / 1,5 / 5,5 / 6 cm ( kurze Seite)

drehen und falzen bei

9 / 9,5 / 22 / 22,5

Dann so schneiden wie auf dem Schmittmuster. Den Rest kennt ihr bestimmt. Etwas Tombow-Kleber auf die Seitenlaschen , umklappen und festkleben. Nun geht´s ans verzieren.
Ich habe 3 kleine Stücke Designerpapier genommen:

3,5 x 8,5 cm
3,5 x 6,5 cm
3,5 x 12 cm

Verschlossen habe ich den Kaffee-Holder mit einem Klettverschluß.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mein Nacharbeiten !!!!

Liebe Grüße
Eure Sabine

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Huhu Sabine,

lieben Dank für die Anleitung. Mir gefällt der rechte am besten.

LG Steffi

Line´s world hat gesagt…

Guten Morgen ;)
Hab vielen lieben Dank für die Infos und die Anleitung....den werd ich 100% noch nachwerkeln ;)
lg Line

Heike hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen Dank für die Anleitung. Also mir gefallen sie alle gut.
Liebe Grüße
Heike

Sonny hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung!
Mir gefällt der Holder mit der großen dunkelroten Blüte sehr gut!
Gruss Sonny

SchereStempelPapier hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für die Anleitung! Ganz links, das wär meiner :)
Lg, Tina

Fatma hat gesagt…

Liebe liebe Sabine,

hach was toll, die grüne mit der Eule und der mit der Blume sind meine Favouriten, herzallerliebst kann ich da nur sagen, das ist hoffentlich ein Projekt für diese Woche für mich, echt toll sehen die aus.
Vielen lieben Dank für deine genaue Anleitung.

Liebe Grüße Fatma

Sabine hat gesagt…

Huhu an euch alle !!!!

DANKE...DANKE...DANKE... juhuuuuuuuuuuuuuuuu, ich liebe eure Kommentare !!!!!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Kaja Melcher hat gesagt…

Liebe Sabine, vielen Dank für die tolle Anleitung. Da werde ich mich auch mal demnächst ranmachen. Ich könnte mich so gar nicht entscheiden zwischen der zweiten von links und der ganz rechten, achwas würde beide wollen *g
Herzliche Grüße
Kaja

Ulrike hat gesagt…

Ich schäme mich gerade, Sabine.
So viele schöne neue Ideen/Kreationen seit ich das letzte Mal bei dir war. Deine Kaffeeboxen sind echt der Hammer. Und ich muss sagen, die Eule gefällt mir, obwohl jede für sich schön ist, auch am Besten. Eulen sind 'töchterlicherseits' im Moment auch bei uns hoch im Kurs. Sie hat sogar eine 'Eulenhandtasche aus Leder! von ihrem Freund geschenkt bekommen. So weit geht meine Eulenliebe aber nun doch nicht. Zumal ich doch eher fast etwas hysterisch reagiere, wenn sich flatterndes Federvieh in meiner Nähe zeigt.
Ich schau mich jetzt aber doch noch mal eben genauer bei dir um.
Viele Grüsse und noch einen wunderschönen Tag, liebe Sabine,
wünscht dir Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
ganz wunderschöne Werke hast du wieder vollbracht. Danke für die Anleitungen!
Wünsche dir einen schönen Tag!
LG Daniela

Sabine hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
auch euch danke ich von Herzen...was gibt es Schöneres, als so viele liebe Worte auf einem Haufen ??????!!!!!!
D A N K E S C H Ö N !!!!

Ich drücke euch ganz herzlich !
Sabine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Sabine,

jetzt komme ich noch als Nachzügler mit einem herzlichen DANKESCHÖN für die tolle Anleitung.

Habe sie soeben ausprobiert und sieht einfach toll aus und ist auch sehr schnell gearbeitet. Immer drei auf einen Streich !!

Leider habe zwei zu große Tütchen, aber wenn ich das nächste Mal nach Mittenwald komme, werde ich nach Deiner Größe schauen, denn sonst passen sie ja nicht hinein !!

Wenn ich sie auf meinem Blog zeige - wo Du Dich dankenswerter Weise als Leser eingetragen hast - werde ich natürlich Deinen verlinken - logo !!

Herzlichen Gruß Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
oh, was sehen die toll aus! Ich glaube, ich favorisiere die mit der Kaffeetasse oder doch lieber die Eule ... ;-) Die sehen alle ganz toll aus.
Lieben Gruß
Doris

Regina hat gesagt…

ganz lieben Dank für deine Anleitung! *knutsch*

LG Regina

Nelia hat gesagt…

wow, das sieht ja super schön aus was du gebastelt hast, und gleich die Anleitung dazu, Dankeschön!!
Liebe Grüße Nelia

kreativeck hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee für etwas kleines zum Verschenken :-)