Dienstag, 4. Juni 2013

.....Karten-Box-Tasche für DIN A 5 - Karten mit kleiner Anleitung ....

Hallo Ihr Lieben,

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... die Sonne scheint....und ich gehe gleich in den Garten.....endlich......

...aber erst einmal die versprochene Anleitung für die Karten-Tasche...sie ist , wenn sie fertig ist und mit Karten gefüllt ist, sehr kompakt...das ideale besondere Geschenk, wenn sie noch mit selbstgewerkelten Karten gefüllt ist.

Bild anklicken, dann wird es größer



hier sieht man, wie die Tasche zusammengeklebt wird

für bis zu 5 Karten mit Umschlägen



Bild anklicken, dann wird es größer
Und hier die kleine Anleitung: man braucht übrigens nichts vom Bogen abschneiden, ist ja auch praktisch....


Cardstock ( hier savanne) in der Größe 30,5 x 30,5  cm falzen bei

5 / 7 / 23,5 / 25,5 cm drehen und falzen bei

7 / 9 / 21 / 23 cm

...einschneiden bzw. zuschneiden s. Schnittmuster oben. , dann eine Seite auf die Innenlaschen kleben oder als Faltmäppchen so lassen.....es passen bis zu 5 Karten in DIN A 5 hinein sogar mit Umschlägen....

Und was meint ihr, man könnte ja noch einen Griff an die Tasche machen, wie bei einer Aktentasche...findet ihr das schön, oder nicht ?

Ganz liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

Stefani Salwitzek-Gloddek hat gesagt…

Liebe Sabine,

das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk und die Box sieht einfach nur zauberhaft aus. Wünsche Dir gleich gaaaaaaaaaanz viel Spaß im Garten und vor allem in der Sonne.

Ganz liebe Grüße
Stefani

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
klasse deine Karten-box.Werde ich bei der nächsten Gelegenheit nachwerkeln.
Danke für die Anleitung und viel Spaß im Garten. Das Wetter ist dafür wie geschaffen,nutze es.

Gruß Ursula

Renate hat gesagt…

Hallo Sabine,
wunderschöne Box hast du gebastelt.
Für große Karten habe ich auch keine.Eine tolle Idee und danke für die Anleitung.
LG,Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine, ist richtig klasse geworden,(war ja auch nicht andeers zu erwarten). Werde mir sofort eine machen. Pass im Garten auf deinen Rücken auf. Liebe grüsse Bärbel

margret hat gesagt…

Eine wirklich schöne Kartenbox. Vielen Dank für die Anleitung
Liebe Grüße
Margret

Anonym hat gesagt…

sie ist wirklich schön,Deine Kartentasche...lieben dank für die anleitung...hast Dir wieder viel Mühe gemacht,...aber jetzt in den Garten!
GLG MSBine

Heike hat gesagt…

Hallo Sabine,
deine Kartenbox sieht super aus. Vielen Dank für deine Anleitung.

Liebe Grüße
Heike


PS: Ich war heute auch im Garten und jetzt hab ich wieder Rücken ;-)).

Sharon hat gesagt…

Dear Sabine, thank so much for always sharing your ideas and templates you are very generous and I love looking at your blog, kindest regards sharon xx

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Box und für die Anleitung, die ich mir zum nachbasteln gleich abgespeichert habe.
Das ist eine schöne Geschenkidee, und die Größe ist genau richtig, wie ich finde!

Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine, deine Kartenbox ist wunderschön.Habe eine ähnliche schon einmal in "klein" gewerkelt. Danke für die Anleitung. Liebe Grüße Ute

Anonym hat gesagt…

Heute hab ich eine Kartenbox basteln wollen.... und bin auf deine Anleitung gestoßen. Das war genau was ich brauchte, und so hab ich mich gefreut und heute Abend diese Box nachgebastelt.
Herzlichen Dank für deine tolle Idee und die Anleitung!

heikeM