Dienstag, 13. August 2013

...Anleitung kleiner Eulen-Fahrstuhl (Lift) ....gute Resteverwertung ....

Huhu Ihr Lieben,

nun zeige ich euch die versprochene Anleitung, für den kleinen Eulen-Lift....so ein kleiner Fahtstuhl für eine 10 g Tafel der lila Schokolade, geht sehr schnell....und ist gaaaaaaaaaaanz einfach ( hihi...huhu Britta und Andrea...ihr wißt schon ...zwinker... )




Anleitung:

ein Stück ( hier savanne) Cardstock in der Größe 10 x 7,5 cm falzen ( an der langen Seite) bei

4 / 4,5 / 8,5 / 9 cm , um 90 Grad drehen und falzen bei 0,5 cm .

Nun so zuschneiden wie im Schnittmuster zu sehen. Oben habe ich 2 Halbkreise mit dem 1 1/4 Inch Kreisstanzer von Stampin´Up! ausgestanzt und mit der Blume der Itty-Bitty-Stanzen darunter ein " Loch" gestanzt, da wird das Schleifenband durchgezogen. Ich habe den Karton dazu gleich dazu gefaltet und die kleine Blume gleihzeitig bei beiden Seiten gestanzt, dann sind sie genau übereinander.
Links seht ihr, das ich den Karton oben etwas schräg geschnitten habe, damit beim Zusammenkleben nichts von dem Streifen zu sehen ist. Auf diesen Streifen ganz links etwas Kleber darauf verteilen und einfach zusammenkleben, dann habt ihr eine Hülle.
Nun nach Geschmack die Augen, Bauch, Flügel und Schnabel gestalten. Ich habe dazu folgende Stanzen genommen:

Bauch:   1 1/4 inch Kreis-Stanze
Flügel: 1 1/4 inch Wellen-Kreis
Schnabel: kleine Herzstanze
Augen: 3/4 inch Kreis-Stanze ( vanille pur) , 1/2 inch Kreis-Stanze ( schwarz)
kleines Herz:: Eulenstanze

Alle Stanzen sind von Stampin´Up!



Nun wünsche ich euch viel Freude  beim Nacharbeiten !

Bis dann, eure Sabine

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach wie süß! Klasses Schenkli!
Danke für die Anleitung.
GLG Claudai

Anonym hat gesagt…

Ich bedanke mich auch für die tolle Anleitung!!!!!!!! Solchen Sachen kann man immer super gebrauchen.

VlG Anke

Anonym hat gesagt…

süüüß....danke für die Anleitung,um diese schnuckeligen Eulchen zu basteln!
GLG MSBine

Häkelhaken hat gesagt…

daaaaaaaannnnkkkkkkee Sabine!
Ich freue mich sehr über die Anleitung!

Christine

Sonja Kreativ hat gesagt…

Wow du zeigst ja tolle Werke hier und so viele schöne Anleitungen!! Vielen Dank für die schöne Inspiration!

Glg, Sonja.

Kati hat gesagt…

Liebe Sabine,

die kenne ich doch!!!!
Die sind so was von süß, vielen Dank nochmals dafür!

Liebe Grüße Kati