Sonntag, 1. September 2013

...Fensterkette mit Eulen...

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Fensterkette mit Eulen, Blättern und Herzen....


" klick"
"klick"
etwas näher
Oh..das fotografieren war gar nicht so einfach.....die Kette ist doch lang....hierfür habe ich meine Stanzen benutzt, d.h. für das Blatt ist klar ....ein Blatt....bei der Eule habe ich den Körper mit einer Ovalstanze (Framelits Big Shot) und oben mit dem 1 1/4 " Kreis eine Ausstanzung gemacht. Dann schön die Ränder in espresso gewischt, mit der 1 1/4 " Kreisstanze eine Kreis in curry-gelb ausgestanzt, mit der Stempelfarbe espresso ein paar "Kleckse" daraufgestempelt ( Stempelset Gorgeous Grunge ) und die Augen mit dem 1 " inch Kreisstanzer in vanille pur und darauf mit der 3/4 " Kreisstanze einen schwarzen Kreis gesetzt. Die Flügel auch mit Hilfe des 1 1/4 " Kreisstanzers einen Kreis ausgestanzt und halbiert - danke Monika....für den Hinweis ...zwinker...) und aufgeklebt....ich habe das Herz auch mit einer Stanze ( nicht SU) ausgestanzt, kann man aber auch so ausschneiden....jeweils eine karierte Mini-Schleife aufgeklebt, die Teile auf eine dünne Bindfaden-Schnur - Perlen dazwischen aufgefädelt-  aufgeklebt...fertig...geht ganz schnell und einfach (....zwinker...Britta und Andrea...)....und beidseitig gearbeitet kann man die Kette sehr gut ans Fenster hängen...mache ich immer beidseitig....

Spätestens morgen bekommt ihr die kleine Anleitung für eine kleine Kaffee-Stick-Verpackung....auch total einfach und schnell gemacht ( ...zwinker...)

Bis später, eure Sabine

Kommentare:

crissybaer hat gesagt…

Hi Sabine,
diese Kette ist ja süß...
die Eulen lassen dich wohl nicht los..grins....
liebe Grüße
Christiane

Ingeborg hat gesagt…

Hallo Sabine,

ganz tolle Idee und Ausführung.

LG Ingeborg

Anonym hat gesagt…

Die sieht wirklich toll aus!!!! Bei Papier/Karton finde ich nur immer schade, dass die Farben durch die intensive Lichteinwirkung so enorm verblassen. Angelich soll das nicht passieren, wenn man es vorher einlaminiert, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Daher mache ich meine Fensterketten lieber aus Holz ;-)

VlG Anke

Steffi75 hat gesagt…

Tolle Idee......die Kette ist echt schnuckelig geworden.

LG Steffi

SilviA hat gesagt…

die Fensterkette sieht so süß aus
liebe Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Süüüüß!
GLG MSBine

Kati hat gesagt…

Liebe Sabine,

wunderbar, was Du da wieder gemacht hast... sieht richtig stark aus.
Lieben Dank für die Anleitung dazu. Nachdem ich zur Zeit Eulen gerne mag, bietes es sich richtig an zum Nachbasteln.

Liebe Grüße Kati

Irene hat gesagt…

Jö die sind so härzig
einfach ganz toll

Liebe Grüsse Irene