Freitag, 29. November 2013

...ich kann´s nicht lassen...schon wieder Weihnachts-Eulen..diesmal mit dem Envelope Punch Board...mit kleiner Anleitung....

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß...schon wieder Eulen..aber ich kann nicht anders...die kleinen Tierchen haben es mir irgendwie angetan...heute einmal mit dem Envelope Punch Board....mit der kleinen Anleitung, damit ihr gleich zu Hause loslegen könnt: Achtung...es folgen gaaaaaaaaanz viele Bilder .....klickt sie einfach an, dann werden sie größer...

hier sind die ersten sieben Eulchen  fertig...allerdings wieder in chili....es sieht ja aus wie glutrot...naja...ihr wißt ja...


Eule alleine

aufgeklappte Eule...mannoh...klappte wieder mit dem Drehen des Bildes nicht ...oben am Schnabel seht ihr den Klettpunkt

hier paßt etwas hinein....Geld, Gutschein...oder etwas Süsses

hier sieht man noch einmal die obere Öffnung
 Und jetzt folgt eine kleine bebilderte Anleitung....verzeiht mir die schlechten Fotos..da muß ich wohl noch einmal üben...irgendwie ist immer mein Schatten zu sehen ..tztz....

 
Cardstock 14 x 14 cm  ( hier habe ich savanne genommen, aber die Eulen habe ich aus wildleder Cardstock gewerkelt) anlegen bei 2 inch , stanzen und falzen


dann immer den kleinen "Pinökel" an die Falzlinie anlegen, einmal stanzen und wieder falzen

so macht ihr das ringsherum, bis alle Seiten einmal dran waren


d
jetzt geht es ans Zusammenfalten und - Kleben, erst die untere kleine Seite

dann die linke Seite darüber und dann die rechte Seite darüber kleben

dann sieht die fertige Verpackung so aus

Folgende Stanzen und Stempel von Stampin´Up! habe ich genommen:

Boho Stanze = Füße ( mandarinenorange)
2 3/8 " inch Wellenkreis = Bauch ( chili)
1 3/4 " inch Wellenkreis = Flügel ( kandiszucker)
Wimpelduo-Elementstanze = Schnabel ( mandarinenorange)
1 1/4 " inch Wellenkreis = Auge ( kandiszucker)
1 "  inch Kreis = Auge ( cremeweiß)
1/2 " inch Kreis = Auge ( schwarz)
Modernes Label = Fellrand Mütze ( cremeweiß)
Herz- Stanze = Mütze ( chili)
3/4 " inch Kreis = Bommel an Mütze ( cremeweiß)
Sternstanze
Ovalstanze
"Frohe Weihnachten" aus dem Stempelset "Perfekte Pärchen"

Der "Körper" der Eule ist 11 x 6 cm groß...

So...ich glaube, jetzt könnt ihr loslegen...und wer das Punchboard noch braucht, schreibt mir gerne eine Mail, ich mache am Sonntag noch eine Sammelbestellung, da einige von euch ja noch ein paar Geschenke brauchen..zwinker...schaut rechts auf der Blogseite unter "Sammelbestellung" nach.

Und wie gefällt euch das kleine Eul-chen ?

Bis dann , eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Sabine, deine Vögelchen sind aber absolut mein Geschmack und ich danke dir ganz herzlich für die tolle Anleitung!!!! Die MUSS ich unbedingt am Wochenende ausprobieren.
Liebe Grüße
Anke O.

Kerstin Haarman hat gesagt…

Juhuuuu Sabine!
Süss sehen Deine Eulen aus, bist ja schon fleißig mit dem Stanz- und Falzbrett zu Gange, toll! Danke für die Anleitung! Muss ich Dir unbedingt nachbasteln!
Glg Kerstin

Kati hat gesagt…

Liebe Sabine,

mal wieder wundersüß!!!! Du und Deine Eulen.... immer wieder aufs neue sehr schön.

LG Kati

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Eulen sind ja soooooo goldig! Ich kann mich garnicht sattsehen.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Karin

Marina hat gesagt…

Hach, sind die Eulchen wieder süß! So eine klasse Idee. Ganz lieben Danke für die tolle Anleitung!

Liebe Grüße
Marina

Steffi75 hat gesagt…

Sabine, die Dinger sind ja mal wieder der Knaller! Wie gut das ich das Brett auch habe......wie geht´s dir? Was macht das Bein?

LG Steffi

crissybaer hat gesagt…

HAllo Sabine,
endlich mal wieder Eulchen+ nachdem die Workshop Weihnachtseulchen den Weg zu mir nicht gefunden haben -kann ich sie jetzt ja selbst nachmachen.+ das neue Board endlich einweihen...
Sind deine Fenster auch mit EUlen geschmückt????
Schönes, hoffentlich schmerzfreies Wochenende
Christiane

Anonym hat gesagt…

wie süß,...das hast Du toll gemacht...und dieses tolle Board scheint sich ja wirklich zu bewähren...da sollte ich ja doch drüber nachdenken.
GLG MSBine

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Sabine,
ohhhh, totaaaaal süß. Hab´ vielen Dank für die Anleitung.
Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches erster Advent-Wochenende.
Liebe Grüße Heidi

Gertrude hat gesagt…

WOOOOOOW, die sehn ja toll aus
lg gertrude

Heike hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Eulchen sind ja wieder herzallerliebst!!! Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Heike

Gabi hat gesagt…

Hallo Sabine, deine Eulen gefallen mir jetzt auch noch und habe grade eine gefertigt. Noch in Weihnachtskleid, aber ich denke da fällt einem auch was für das Frühjahr ein.

Ganz liebe Grüße Gabi

Gaby Kimmle hat gesagt…

Hallo Sabine...ich habe heute ert deine wunderhübschen Eulen gefunden. Ich bin begeistert. die werde ich nacharbeiten....nur privat...ich verkaufe nicht....ich hoffe das darf ich... Darf ich sie dann auch in Facebook in meiner Bastelgruppe zeigen? Natürlich mit dem Hinweis auf deine Seite und wo sie zu finden sind. Kannst mir gerne eine mail schicken gabylein@kimmle.de. Nochmals großes Lob für diese hübschen Kerlchen und die superklasse Idee...lG Gaby