Dienstag, 30. Juli 2013

....One-Sheet-Tasche.....bebilderte Anleitung....

Hallo Ihr Lieben,

so, nun möchte ich euch die kleine bebilderte Anleitung einer Obe-Sheet-Tasche zeigen, also so, wie man das Grundgerüst fertigt. Hier sind  meine Taschen, die ich  vor einer Zeit gefertigt habe:



Hier seht ihr, wie es losgeht:

Cardstock oder Designerpapier 21 x 24 cm , falzen ( kurze Seite) bei 5 beidseitig drehen und falzen bei 9,5 cm beidseitig 

Blatt auf die Rückseite drehen

habe hier die Rückseite in rot gestrichelt

jetzt die untere Seite hochklappen, und das kleine Dreieck, da wo meine Finger sind, falzen

nur dieses kleine Dreieck falzen

an allen 4 Seiten so verfahren

jetzt sollte die Rückseite des Blattes so aussehen

Blatt wieder auf die Vorderseite umdrehen

jetzt kann man schon einmal eine Probe machen, dazu das Blatt so zusammenlegen und das obere und untere Blattende zur Mitte ziehen

an allen 4 Seiten Kleber aufbringen, s. Foto

nun die Seiten zusammenfalten und festkleben, habe ich nur nicht gemacht, damit ich mein Muster behalte

so sollte die Tasche nun aussehen
Ich werde euch noch ein paar andere Papier-Ausgangsmaße verraten, die muß ich noch heraussuchen, schaut im Laufe des Tages noch einmal hier vorbei.
Wer es nun auch trotz der Bilder nicht genau weiß, kann bei mir gerne ein Faltmuster für 3,00 € incl. Porto bestellen .

Und heute ist bei mir noch eine Sammelbestellung, die nächste mache ich erst wieder Ende August.
( s.. rechte Blogseite unter "Sammelbestellung  ).

Und später zeige ich euch eine neue Kaffeestick-Verpackung mit dem tollen Stempelset "Perfekt Blend" von SU.

Bis nachher,

 eure Sabine

Sonntag, 28. Juli 2013

...One-Sheet-Tasche , wie geht das ? ....

Huhu,

sorry...habe es heute nicht mehr geschafft mit der Anleitung zur "One-Sheet-Tasche",zeige ich euch in den nächsten Tagen....ihr wißt schon...die "Zeit"  !

Ganz liebe Grüße
Sabine

Samstag, 27. Juli 2013

...die Anleitung für den kleinen (Schul-) Rucksack ....

Hallo Ihr Lieben,

na, war bei euch heute auch ein Gewitter? Bei uns schon, aber nur ein bißchen, wenigstens hat es einmal geregnet.....wenn ich ehrlich bin, vertrage ich diese Hitze auch nicht mehr so....

Aber egal...hier kommt eine kleine Anleitung für den Schulrucksack, den man natürlich auch für ein Geldgeschenk für eine Reise nehmen kann.


Für den Rucksack nehmt ihr einfach ein Stück Cardstock ( oder auch Designerpapier) in der Größe
15 x 27 cm und falzt an der langen Seite bei

5 / 13 / 18 / 26 cm drehen und falzen bei 3 cm

Dann einschneiden wie im Schnittmuster und zur Tüte zusammensetzen, d.h. am schmalen Seitenstreifen einfach Kleber drauf und zusammenkleben, den Boden auch zusammenkleben, ich glaube, das ergibt sich von selbst.

"
" klick "

 Dann kommt die kleine Tasche, die vorne auf die große Tasche gesetzt wird.
Dazu Cardstock in der Größe 7 x 11 cm falzen an der langen Seite bei 5 / 6 cm drehen und falzen bei 1 / 6 cm , s. kleines Schnittmuster:



"  klick"

 Dann kommen die beiden Verschlußklappen, die große habe ich mit der Big Shot Stanze "Rahmen-Kollektion" ausgestanzt und ungefähr mittig gefalzt, s. Foto, für diejenigen, die diese Stanze nicht haben, die Größe beträgt ca. 10 cm in der Breite und 8,5 cm in der Höhe, für die kleine Tasche habe ich die Wellenkreisstanze 2 3/8 " von SU genommen ( Durchmesser 6 cm) und zur Hälfte und einen cm weiter gefalzt , s. Foto


"klick"
 Für die Schulterriemen habe ich Cardstock in der Größe 1 cm x 14 cm genommen ( 2 x ) und jeweils an beiden Enden 1 cm gefalzt.Dort Kleber ( doppelseitiges Klebeband) drauf und  auf der Rückseite festkleben.



 Für den Henkel ( Trage-Riemen) habe ich ein Stück Cardstock genommen in der Größe 1 cm x 10 cm und die Enden unter einem kleinen Stück Designerpapier ( 5 x 3 cm) festgeklebt.( s. Foto).



So, falls ihr Fragen habt, schreibt mir grne eine Mail.....und nun noch ein kleiner Hinweis....habe noch ein paar letzte Designerpapier- Wundertüten und am kommenden Dienstag mache ich wieder eine Sammelbestellung, s. rechte Blogseite...

Ach und morgen zeige ich euch, für alle, die noch nicht so genau wissen, wie eine "One-Sheet-Tasche " funktioniert, eine kleine bebilderte Anleitung und auch verschiedene Maße für verschiedene Größen, denn das Grundprinzip ist ja immer gleich.

Ganz liebe Grüße und schwitzt nicht so doll...
Eure Sabine

Freitag, 26. Juli 2013

....ihr seid soooooooooooo klasse !!!!!

Hallo Ihr Lieben,

puh...ich hoffe nun, ich habe es überstanden.....und nun hat es meinen Mann erwischt, er liegt nun flach, seit er heute von der Arbeit kam....

Und ich habe mich soooooooooooo über eure vielen Genesungswünsche gefreut .

D A N K E S C H Ö N  !!!!!  ...das tut immer sooooooooooooo gut :-)))))))

Und vorhin hat mich die ufräumwut gepackt , und ich habe ein par Designpapier-Wundertüten gepackt.
Schaut bei Interesse gerne rechts auf meine Blogseite unter "Designpapier-Wundertüte" nach.

Und morgen bekommt ihr die versprochene Anleitung für meinen Rucksack.

Bis morgen....eure Sabine

Donnerstag, 25. Juli 2013

...mich hat´s erwischt....

Huhu Ihr Lieben,

ich mache es ganz kurz, habe seit gestern eine Sommergrippe und kann gar nichts machen...die Anleitung für den Rucksack  usw. gibt es erst zum Wochenende.....muß mich jetzt wieder hinlegen...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Dienstag, 23. Juli 2013

...kleines Set zur Einschulung ...beim Workshop....

Hallo Ihr Lieben,

wow...ist das heiß draußen ...aber wir wollen uns ja nicht beschweren.....genießt ihr das Wetter?

Gestern war ich bei Kerstin zum Workshop und sie hatte sich ein paar Kleinigkeiten zur Einschulung gewünscht.....und hier sind sie:





einmal ein Set in waldhimbeere und einmal in bermudablau

ein Set besteht aus Rucksack, kleiner Ranzen ( Mini-Ritter-S) und eine Karte

von innen


in blau
alle Mädels sind konzentriert bei der "Arbeit" ...hihi....



Chaos pur ...wie immer, wenn wir werkeln ....


Der Abend war wieder sehr schön....ich schicke "meinen" Mädels ein großes

D A N K E S C H Ö N   !!!!! ....ich bin froh, das ich euch kennenlernen durfte....inzwischen verbindet uns ja schon eine Freundschaft :-))))))))))))

Und wer liebäugelt, die Anleitung für die Sachen zu ergattern.....sehr gerne....nur im Moment ist es mir zu warm....vielleicht heute Abend !
Übrigens kann man den Rucksack natürlich auch gut verschenken, wenn jemand eine Reise vorhat....

Ganz liebe sonnige Grüße
Eure Sabine

Donnerstag, 18. Juli 2013

...ein kleines Set.....

Hallo Ihr Lieben,

im Moment rast einmal wieder die Zeit....da ja der neue Katalog seit 01.07. gültig ist, habe ich ja auch wieder Workshops...vergesse natürlich wieder - wie immer . den Fotoapperat- aber jetzt zeige ich euch schnell ein klenes Set, was wir beim letzten Workshop bei Britt gewerrkelt haben....ich werde euch die Bilder davon und auch vom Workshop bei Sarah eine Woche vorher noch nachliefern.....versprochen.....

Und nun noch  an alle Workshop-Mädels ein Wort :

D A N K E S C H Ö N   !!!! Ihr seid spitze !!!!!!!!



Hier nun ganz schnell das Set:

eine Tasche, eine kleine Schoki-Tasche sowie eine Karte

hier noch einmal die Tasche, so ähnlich wie ein paar Tage zuvor.
 Gefällt euch dieses Set? Ich habe hier einmal die Farbe "bermudablau" verwendet, wow...ist die schön !!!!!

Bis später, eure Sabine

Samstag, 13. Juli 2013

...kleine Eulen-Goodies...die Anleitung....

Hallo Ihr Lieben ,

heute ist Samstag...und hier ist die versprochene Anleitung der Eulen-Goodies, wo sehr gut ein kleiner Ritter-Spor...-Würfel hineinpasst.

so viele auf einem Haufen sehen doch schön aus, oder?  " klick "

hier noch einmal von nah  " klick "

alle Teile für eine Eule ( ups...die kleine Weihnachtskugel als Schnabel fehlt...sorry....  " klick "

Tipp: mit einer ausgestanzten Schablone die Ausstanzung vormalen, dann trifft man leichter die Mitte  " klick "

hier stanze ich den Ausschnitt aus " klick "

so sollte die Box vor dem Zusammenkleben aussehen, man beachte den abgeschrägten Rand " lick"

die "Füsse" werden einmal zusammengefalzt und die kleinen Ecken abgeschnitten " klick "

so wird nacheinander alles aufgeklebt " klick "

die Augen werden aufeinandergeklebt " klick "

hier seht ihr die kleine ausgestanzte Weihnachtskugel als Schnabel, habe ich mit einem Klebepunkt ( Glue Dot) aufgeklebt " klick "

jetzt fehlen dur noch die Flügel " klick "

fertig ! " klick "

nun noch ein Spruch und ein kleines Herz nach Geschmack " klick "

Schnittmuster " klick "
Anleitung :

Cardstock ( hier Kandiszucker) in der Größe 8 x 14 cm

falzen bei 4 / 6 / 10 / 12 cm drehen und falzen bei 2 cm , zuschneiden s. Schnittmuster

Achtung: an der Seite habe ich die eine schmale Seite ( rechts) noch schräg geschnitten ( s. Bilder)

Die Flügel habe ich noch durch die Big Shot " genudelt" mit der Prägeform Polka Dots.

Folgende Stanzen habe ich benutzt : alles von Stampin`Up!

Mosaik-Stanze ( Ausschnitt bei der Box )

Boho-Blüten-Stanze ( Füße)

1-1/4 " Kreis ( Bauch)

1-1/4 " Wellenkreis , 2 Hälften ( Flügel)

kleine Weihnachtskugel ( Schnabel)

3/4 " Kreis-Stanze ( Auge)

1/2 " Kreis-Stanze ( Auge Pupille schwarz)

Eulen-Elementstanze ( kleines Herz)

Wortfensterstanze ( für den ausgestanzten Spruch)

Stempelset Nett-iketten ( Spruch "Nur für Dich ")

Cardstock in Kandiszucker, Jade, Bermudablau, Waldhimbeere, Rhabarberrot, Vanille Pur, schwarz

Stempelfarbe in espresso, auch zum Einfärben der Ränder ( das liebe ich ja so ...hihi...)

Nun noch in eigener Sache:

Gerne könnt ihr meine Bastelarbeiten nacharbeiten und zeigen, doch es wäre nett, wenn ihr mich dann verlinken würdet..danke....

Werde für die kleinen Eulen auch ein "Workshop at home" anbieten , schaut nachher einfach auf meine rechte Blogseite unter "Workshop at home" ( Probierpäckchen).

Und am Montag mache ich wieder eine kurzfristige Sammelbestellung, s.rechts unter "Sammelbestellung" 

Bis später, eure Sabine

Donnerstag, 11. Juli 2013

...Anleitung erst am Samstag.....

Hallo Ihr Lieben,

sorry....nun wollte ich gerade die Anleitung posten, doch nun ist mein Akku beim Fotoapperat alle.
Nun muß ich es mit der Anleitung auf Samstag verschieben....schaffe ich leider nicht früher....

Bis dann, eure Sabine

Mittwoch, 10. Juli 2013

...Danke für eure Kommentare...ihr seid SUPER !!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare :-))))) .....ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber freue...und klar bekommt ihr die Anleitung von mir in den nächsten Tagen....evt. schon heute Abend.....das Foto von den Eulen gestern ist ja nicht so toll geworden...aber ich werde dafür noch ganz viele werkeln in verschiedenen Farben.......die gehen auch ganz schnell...ihr werdest staunen.....

Bisdann, eure Sabine

Dienstag, 9. Juli 2013

....noch ein kleiner Eulen-Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm ....für Schoki.....

Hallo Ihr Lieben,

also das Wetter war ja heute einfach spitze, natürlich war ich - weil ich frei hatte- im Garten.
Und heute Abend überlegte ich so...mmmmhhhh...ein paar Eulen möchte ich machen, ich hatte heute so einige im Netz gesehen....so auch bei Anja....diese Eulen waren so süss....und die werde ich bestimmt auch einmal nachwerkeln, doch ich hatte nun auch eine Idee...schaut selbst:

In diese kleine Eule kann man einen kleinen Ritter-Sport-Würfel hineinstecken und das tolle an der Eule ist, sie kann stehen.....da es nun schon spät ist, zeige ich euch in den nächsten Tagen noch mehr von den Eulen...das sind ja erst die ersten Exemplare.....

Bis dann, Eure Sabine

Samstag, 6. Juli 2013

..one.sheet-Tasche....ohne viel Worte...

Halo Ihr Lieben,

die, die mich kennen, wissen ja....ohne viel Worte gibt es gar nicht bei mir ... aber heute schon...
schnell eine one -Sheet-Tasche mit neuen Materialien...







...und jetzt in die Sonne ...

Bis später, eure Sabine

Dienstag, 2. Juli 2013

....neuer Katalog ist gültig, viele Angebote und eine kleine Box ... mit Anleitung..

Hallo Ihr Lieben,

juhuuuuuuuuuuuuu....endlich ist der neue Katalog gültig ...und es gibt auch noch tolle Angebote, die könnt ihr rechts auf meiner Blogseite sehen....zum einen gibt es ein Blumenstempelset ( gab es schon im Juni) und es gibt ein neues Schmetterlingsstempelset......und dann gibt es auch noch ein Angebot für 3 verschiedene Spruchstempel ....aber wie gesagt, schaut rechts auf der Blogseite nach.

 Ohhhhhhhhhhh....der neue Katalog ist sooooooooooo schön....es gibt viel neues zu entdecken......darum habe ich heute eine kleine Mini-Box gewerkelt, sie ist etwas kleiner als meine "Vintage-Box", es paßt sehr gut ein Ritter-Sport-Würfel hinein......

ich habe das Stempelset "Nett-iketten" benutzt

hier sieht ma, wie der Würfel hineninpaßt
Leider sind die Bilder nicht so gut geworden...ich glaube, da muß ich noch etwas lernen....

Hier die kleine Anleitung für die Boxen:

Cardstock in der Größe 10 x 14 cm falzen bei 4 / 6 / 10 / 12 cm drehen und falzen bei 2 / 8 cm .

Zuschneiden s. Schnittmuster. Verzieren nach eigenen Geschmack....





... ich habe diesmal ein Stück Flachsband genommen, um die Schachtel gelegt und mit einem Stück Paketschnur zusammengebunden. Dann vorne das Etikett "Nur für Dich" aufgeklebt und mit einem bißchen "bling-bling" verziert, die kleine Blume von dem Stanzerset "Itty-Bitty" darf natürlich bei mir nicht fehlen.
Ich habe vor dem Zusammenkleben der Schachtel, die Box noxh mit dem Roolrad "Very Vintage" in savanne berollt.

Und wer auch noch etwas von euch heute bestellen möchte, kann sich gerne bei meiner Sammelbestellung beteiligen...s.rechte Blogseite unter "Sammelbestellungen".

Bis später, eure Sabine