Dienstag, 20. Mai 2014

....kleine Clutch....mit bebilderter Anleitung....


Hallihallo,

heute habe ich eine kleine Clutch für euch, d.h. die Maße einfach verändert, so dass der Karton in der Größe 21 x 21 cm reicht, denn ihr habt ja nicht alle die 12 x 12 großen Cardstockbögen.

hier einmal mit einer Eule darauf...zwinker.....kann man aber ja auch mit einem Designerknopf oder einem selbsthergestellten Knopf schmücken

hier habe ich die Idee von Inga aufgegriffen und uter das Designerpapier noch Schleifenband in einer Schlaufe daraufgeklebt, dann kann man die Tasche besser öffnen



kleine bebilderte Anleitung:


bei 1 1/4 inch anlegen, stanzen und falzen

Papier komplett um die Achse drehen und wieder bei 1 1/4 inch anlegen,  stanzen und falzen





in der Diagonalen genauso verfahren

dann sieht es so aus











jetzt die andere Seite, die man noch nicht benutzt hat, anlegen bei 3  1/4 inch, stanzen und falzen






um die eigene Achse drehen und wieder bei 3 1/4 inch anlegen, stanzen und falzen

bei anderer Diagonalen genauso verfahren, da muß man aber nur stanzen, da die Falzlinie schon da ist


jetzt bei allen 4 Ecken die Diagonalen Ecken verbinden, d.h. nur falzen, "Nase" an die Falzlinie und losfalzen

dann sieht es so aus





die kleinen Enden abschneiden und einschneiden wie im Bild

jetzt zusammenkleben, ich habe die eine Klappe in die Tasche geklebt
Nur noch verzieren und fertig....ging doch ganz einfach, oder?

Wer von euch noch die bebilderte Anleitung für die große Clutch haben möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben an sabinehelmers@aol.com , ich schicke sie euch dann per Mail zu.

Nun genießt das schöne Wetter....

Ganz liebe Grüße, Eure Sabine


Kommentare:

Ingeborg hat gesagt…

Liebe Sabine,

eine wunderschöne Tasche, danke für
die Anleitung.

Liebe Grüße
Ingeborg

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Clutch sieht ebenfalls schön aus.
Ich freue mich schon nachher auf das Basteln.

Bis dann
liebe Grüße
Monika

Sonja Kreativ hat gesagt…

Diese Clutch sieht auch superschön aus!! Vielen Dank für die Anleitung!
Liebe Grüße, Sonja.

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Sabine,
wunderschön ist die Tasche. Ich danke dir für die Anleitung.
Hab´ noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Heike hat gesagt…

Recht herzlichen Dank für die Anleitung, werde ich auf jeden Fall nachmachen und dann zu dir verlinken.
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Och Sabine, ist die aber süß geworden!!!!! Herzlichen Dank für deine Mühe mit der Anleitung auch von mir!!!

Liebe, sonnige Grüße
Anke

Brigitte hat gesagt…

Hallo Sabine
würde mich sehr über eine Anleitung
deiner gr. Clutch freuen und die
Anleitung von Sissis Tasche
deine Anleitung ist KLASSE von der
kleinen Clutch DANKE
wünsche dir noch eine schöne
Woche
m.l.Grüßen Brigitte.

Silke Strauß hat gesagt…

Super wie immer ;o))

Kerstin Haarman hat gesagt…

Liebe Sabine!
Die kleine Clutch ist ja auch total süß! Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Fatma hat gesagt…

ja ja das liebe Envelope Punch, was man damit alles machen kann, ganz traumhaft ist dein Clutch geworden, tolle Anleitung dazu, vielen Dank für die wunderbare Erklärung.

Liebe Grüße Fatma

Fatma hat gesagt…

die Clutch, sry.

LG Fatma

Ramona Hofmann hat gesagt…

Huhuu Sabine,eine tolle Clutch hast du gemacht. Da werde ich doch gleich auch mal für mich deine Anleitung speichern-vielen Dank! Schönes We, ramona

Andrea Schmidt hat gesagt…

Hallo Sabine,

danke für die Anleitung, wird sofort nachgewerkelt ;o)

Liebe Grüße
Andrea von Stempel & Co