Donnerstag, 4. Dezember 2014

...4. Türchen .....gemeinsamer Blog-Hop Kreativ-am-Deich-Team...


Hallo Ihr Lieben,

ich öffne heute für euch das vierte Türchen. Ich habe mich für einen Nikolausstrumpf in 3-D entschieden. In der Mitte befindet sich eine Schachtel, die z. B. Platz für eine kleine Süßigkeit bietet.



Die Strumpf-Stanzform habe ich schon lange. Mir gefällt sie aber immer noch sehr gut. Bei SU kann man sie im „Clearance Rack“ noch bekommen.

Nun zur Anleitung:
Die einzelnen Teile für den Strumpf müsst ihr in den von euch gewünschten Farben jeweils zweimal mit der Big-Shot ausstanzen.

Maße für die Schachtel: Farbkarton einmal in 16,2 x 11,7 cm (als Deckel) und einmal 16 x 11,5 cm (als Unterteil).



Beide Teile werden an allen Seiten bei 3 cm gefalzt. Jeweils an den Ecken die schmalen Seiten ein kleines Stückchen einkürzen.



Am Oberteil mit der ovalen Stanze mittig an beiden Längsseiten ein Stück ausstanzen. Die Schachtel falten und kleben.



Die Teile des Strumpfes zusammenkleben. Deckel und Unterteil jeweils mit Klebestreifen an einem Strumpfteil befestigen. Zum Schluss den Strumpf mit einer Kordel und ein paar Sternen verzieren und schon ist die Nikolausstrumpf-Schachtel fertig.



Folgende SU-Produkte habe ich verwendet: Bigz-Stanzform Nikolausstrumpf, Designerpapier „Unterm Christbaum“, Farbkarton in flüsterweiß, Sternenframelits, Itty Bitty-Sternenstanze, zweifarbige Schnur in natur und olivgrün und Selbstklebestreifen. Für die Schachtel sandfarbener Farbkarton, die ovale Stanze 3/2‘‘ x 15/16‘‘ und Flüssigkleber.

Eine schöne Adventszeit wünscht euch
Monika aus Bremen

Kommentare:

Jutta Walker hat gesagt…

Hallo, Frage: du hast keine Bilder nur Fragezeichen, weißt du eine Erklärung? Ich hatt das auch schon einmal.wie passiert das?
Glg Jutta

SilviA hat gesagt…

leider kann man die Bilder nicht sehen ?
liebe Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Ich werde beim Versuch zu öffnen zu AOL weitergeleitet. Ich denke, es hat etwas mit den verschiedenen Anbietern von Monika und Sabine zu tun. Irgendwie scheint sich das nicht zu vertragen :-(

LG Anke

Anonym hat gesagt…

Schade, kann leider auch nichts sehen.
Liebe Grüße
Constanze

Sabine hat gesagt…

Hallo,

ohje...ich weiß nicht, was ich machen soll, bei mir sind die Bilder zu sehen...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Jetzt können wir sie auch sehen!!!!!

Vielen Dank, eine tolle Arbeit!

LG Anke

Kerstin Haarman hat gesagt…

Hallo Monika!
Dein Strumpf ist toll geworden! Da werden sich die Beschenkten sicherlich drüber freuen!
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Das ist ein hübscher Strumpf...auch toll verziert!
GLG MSBine

mgoll88 hat gesagt…

Der Socken sieht schön aus und wirklich eine tolle Idee diesen mit der Box zu verbinden

LG
Michaela