Sonntag, 6. März 2016

.....Männerkarten-Box....mit Anleitung....


Huhu Ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine Kartenbox, gestaltet mit Karten für die Männer....das ist ja immer nicht so einfach, es darf ja nicht zu viel dran sein....und die Anleitung ist auch gleich mit dabei, gestern habe ich euch ja die Box mit den bunten Karten gezeigt....



klick


Anleitung :

für die Karten: Farbkarton in der Größe  6,5 x 16,5 cm falzen bei 6,5 + 13 cm




dann die 3,5 cm Seite in das Tütenboard einlegen und die Seiten stanzen

dann sieht es so aus

damit die Karte gut zuzuklappen geht, am Ende ca. 2 mm abschneiden


Für dem Umschlag des Kärtchens ein Stück Designpapier in der Größe 3" Inch x 6" Inch zuschneiden  und an einer kurzen und einer langen Seite bei 1 cm falzen ( s. Bild unten)






so zuschneiden

das kleine Stück auf der kurzen Seite zuklappen und einmal bis zur anderen Blattseite zuklappen

so zuschneiden

Klebeband an die Klebelaschen

und zukleben , wenn man ein Muster hat, aufpassen das es nicht auf dem Kopf steht, wie bei mir...


 Kartenbox:

Farbkarton in der Größe 23 x 17,5 cm falzen an der kurzen Seite bei

2 / 5 / 12,5 / 15,5 cm  drehen und falzen bei

3 / 10,5 / 13,5 / 21 cm  ( s. Bild)

Und wichtig!!!

mit dem 1 " Inch Kreisstanze ein "Eingriffshalbkreis" ausstanzen....vergesse ich grundsätzlich immer....seufz...


Zuschnitt Kartenbos




für die Karte benötigt man 2 Zuschnitte Designerpapier in der Größe 6,5 x 3 cm und 1 Stück weißen Karton in der Größe 6 x 5,5 cm




für die Verschlüsse je 2 Kreise mit dem 1/2 "Inch Kreisstanze von 2 verschiedenen Farben ausstanzen und je 2 zusammenkleben

jeweils 1 Abstandspad darauf

Um die Kreise mit einem Stück Leinenfaden die Karte zusammenhalten




Hui...gar nicht so einfach, das genau aufzuschreiben, ich hoffe, ihr versteht es . wie ich es meine.

Viel Spaß beim Nachbasteln.....

Herzliche Grüße, Eure Sabine

Mache heute wieder eine Sammelbestellung.....

(Mail an sabinehelmers@aol.com oder kreativ-am-deich@swbmail.de)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
ganz lieben Dank für die ausführliche Anleitung der Kartenbox. Es ist eine tolle Idee für ein Mitbringsel.Schon steht sie ganz oben auf meiner Bastelliste.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Monika aus Bremen

Ruth hat gesagt…

1000 Dank liebste Sabine...
Dafür drück ich Dich in Düsseldorf einmal extra fest!
Kommt SOFORT auf die Todo Liste...
Lieben Gruß von Ruth

Kerstin Haarman hat gesagt…

Liebe Sabine!
Die Männer Variante gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Super klasse.
Vielen Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße
Susanne

Dörthe hat gesagt…

Meine liebe Sabine,
wow... dass sind ja richtig tolle Boxen samt Karten! Beide Varianten, "Bunt und Fröhlich" wie "Männerkarten-Box" sind absolut klasse! Die muss ich unbedingt nacharbeiten - ganz lieben Dank für die super Anleitung!
Drück dich,
Dörthe

Anonym hat gesagt…

Ja, meine liebe Sabine, wirklich tolle Boxen!!!!!!!!!!!
Danke auch für die Anleitung von mir!

GLG Anke

Sarah Braun hat gesagt…

Suuuuper!!!! Danke für die Anleitung, werde ich sofort abspeichern!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Sonja Fischer hat gesagt…

Das ist ja wieder einmal eine tolle Anleitung von dir! Dankeschön für deine Mühe, sie für uns aufzuschreiben!
Ganz liebe Grüße,
Sonja

Regina hat gesagt…

Sabine, ein großartiges Projekt und eine tolle Anleitung! Ganz lieben Dank für deine Mühe!

liebe Grüße Regina