Donnerstag, 5. Mai 2016

....kleine Box zum Vatertag...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen Vätern einen ganz frohen Vatertag ! Das Wetter meint es ja schon sehr gut mit uns...das ist super...

Gerade ist eine kleine Box von meinem Basteltisch gehüpft....schaut einmal...ich denke, man kann sie gut für die Väter gebrauchen...

Und was soll ich sagen...hihi...sie ist natürlich superschnell gemacht....mit dem Falzbrett für Geschenktüten....aber hier erst einmal die Bilder...





Sorry, ich kann ja nicht so gut fotografieren, aber ihr könnt ja etwas erkennen...zwinker...

Hier die kleine Anleitung: ( man bekommt 2 Boxen aus einem DIN A 4 Bogen)

Farbkarton in der Größe 25,5 x 10,5 cm an das Falzbrett anlegen, wie immer, falzen bei "S", dann falzen nach dem Dreieck bei "side", (Achtung: nicht das Dreieck nachfalzen), wieder bei "S", und wieder bei "Side, stanzen an den Falzlinien... die waagerechte Falzlinie auf beiden Seiten ziehen und die andere Seite stanzen...

Dann mit der Kreisstanze 1/2 " Inch jeweils ein Loch stanzen s. Bild.

klick


Dann an der Falzlasche zusammenkleben, den Boden zusammenkleben und die großen Seitenteile nach innen kleben...Wer mag kann noch einen "Boden" einkleben in der Größe 6,5 x 5 cm.

Das Designerpapier habe ich in der Größe 6 x 3,3 cm und 4,5 x 3,3 cm ( jeweils 2 x) geschnitten...

Der Strohhalm ist sehr dick ( Durchmesser ca. 10 mm) , die gibt es für Smothies.... den Strohhalm habe ich halbiert, also mein Strohhalm ist 20 cm lang, ich habe ihn auf 10 cm gekürzt, d.h. man bekommt aus einem Strohhalm 2 Halme für 2 Boxen....  und damit der Strohhalm nicht herausfällt, habe ich einfach ein Stück Bindfaden an die Enden geknotet....

Übrigens wird der Farbkarton im neuem Katalog teurer, wer sich noch eindecken möchte, ich mache heute Abend eine Sammelbestellung....

....und da ich bereits 6 Jahre seit letztem Dienstag bei Stampin´Up bin ( ist mir erst gestern aufgefallen...), gibt es alle Bestellungen im Mai von SU für euch portofrei, als kleines Dankeschön für eure Treue....eine kleine Verlosung mache ich zum Wochenende, schaut einfach bei mir vorbei...

Liebe Grüße und genießt den schönen Tag, Eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Sabine, DAS ist ja herzallerliebst!!! Eine wirklich süße Idee ist dir da gekommen, klasse!
Ich gratuliere dir auch herzlich zum Demo-Geburtstag und wünsche dir noch ganz viele, schöne Jahre mit SU und uns bastelwütigen Menschenkindern!

Liebe Grüße und einen tollen und sonnigen Feiertag
Anke

Anonym hat gesagt…

Toll,toll,wow,das hast Du Spitze gemacht!
GLG und genieß die freien Tage,MSBine

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich musste gerade lächeln, als ich deine Box sah. Eine tolle Idee von dir!! Ob der beschenkte Vater den Inhalt persönlich nimmt? Ich hoffe nicht.....grins...
Danke für die ausführliche Anleitung!!!

Zu deinem 6 jährigem Demo-Dasein meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!! Auch ich hoffe, dass du noch viele viele Jahre Freude an der Bastelei hast.

Viele liebe Grüße
Monika aus Bremen

Dörthe hat gesagt…

6 Jahre Demo-Tätigkeit!! Gratuliere, liebe Sabine! Und ich bin glücklich, ein Teil deines Teams zu sein!!!
Deine Box ist herrlich, da musste ich direkt grinsen! Tolle Idee!
Ganz liebe Grüße
Dörthe

Renate hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine,
Gratulation zu deinem sechstem Demojahr. Was für eine Zahl.
Du bist noch wie am ersten Tag mit so viel Freude und Begeisterung dabei!
Dazu kann ich dir nur gratulieren.
Man sieht an jedem Post wieviel Freude du an deinem Hobby immer noch hast.
Ich hoffe, du kannst es dir noch recht lange erhalten.
Lieben Gruß
Renate

Ramona Hofmann hat gesagt…

Hallo Sabine,
ganz toll sehen deine Vater- und Muttertagsboxen aus. Die werde ich auch mal machen, danke für deine Anleitung. Hab einen sonnigen
Tag heute, glg mona*