Sonntag, 3. Juli 2016

...Anleitung kullernde Kartenbox ...

Huhu,

heute bin ich doch ein wenig müde, wir waren gestern zur Hochzeit eingeladen und erst gaaaaaaaaaanz spät zu Hause....und heute ...hihi naja...da hängt man ein wenig durch.....aber...

ich hatte euch ja die Anleitung zur Kartenbox versprochen und hier ist sie...

Farbkarton in der Größe 29 x 20,5 cm falzen an der kurzen Seite bei

2  und 5 cm beidseitig, drehen und falzen bei

3 / 13,5 / 16,5 / 27 cm

 Zuschneiden s. Skizze 8 Bild):

klick

Es passen Karten in 10 x 10 cm hinein, besser man nimmt das Maß 9,9 x 9,9 cm, da bekommt man 3 Karten aus einem DIN A 4 Bogen...also für die Karten 9,9 x 19,8 cm falzen bei 9,9 cm

Verzieren der Karten nach Geschmack...

Und oben auf der Kartenbox habe ich ja das "Kullerteil" aus den Stanzen "Himmelsstürmer" von SU.

Ein Stück Flüsterweißen Karton extrastark in der Größe 10 x 10 cm mit dem Stanzteil ausstanzen ,

Ganz wichtig: damit der Frosch ( oder ein anderes Teil) gut "kullern" einfach 2 Dimensionals (Abstandshalter) übereinanderkleben, dann ist es schön hoch....
Und ich habe für das Kullerteil ein "1 Cent-Stück" genommen, darauf einen abgerundeten Abstandshalter, darauf wieder ein "1 Cent-Stück", darauf einen Kreis ( 1 1/4 " Inch) darauf den Frosch.....und dann heißt es "fröhliches Kullern"...hihi

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nacharbeiten....

Liebe Grüße, Eure Sabine

1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

Sabine, danke für die Anleitung, deine Arbeiten sehn ja immer so schön aus, dass man sie nachbasteln muss
glg Gertrude