Sonntag, 28. August 2016

...Anleitung Kartenbox, kleiner Gruß ...

Huhu,

hier ist die versprochene Anleitung für die Kartenbox "kleiner Gruß" ( letzter Post)...
Das schöne daran ist, das die Grundkarten und die Grund-Box aus einem Bogen 30,5 x 30,5 cm besteht....ich habe den sandfarbenen Farbkarton benutzt.

klick:   4 Karten und die Grund-Box mit Verschluss- Klappe

Karten: 4 mal = 15 x 7,5 cm falzen bei 7,5 cm

 Box: Farbkarton in der Größe 14 x 20,5 cm falzen an der kurzen Seite bei 2,5 cm beidseitig,
          drehen und falzen bei 9 und 11,5 cm

Verschluss-Klappe: Farbkarton in der Größe 12 x 9 cm falzen an der langen Seite bei 2,5 und 5 cm


die Klappe und die Grund-Box habe ich mit dem "Klecks-Stempel" aus dem Set "Georgeous Grunge" gestempelt, mit einem Stempelkissen in Savanne...Tipp: erst einmal auf Schmierpapier abstempeln, dann auf den Farbkarton, dann werden  die Kleckse nicht zu dunkel,,

klick: so einschneiden und mit der 1 1/2 " Inch Kreisstanze einen Halbkreis ausstanzen
 ( kann auch etwas mehr als "halb" sein)

Kleber auf die kleinen Laschen

klick : zusammenkleben und Kleber innen auf die Seitenteile s. Foto

klick: dann sieht es so aus

klick : Klappe (Verschluss)auf die hintere Falzung Kleber verteilen

klick: von hinten ankleben

die Teile braucht man zum Verzieren der Karten und der Box
 Aufleger für Box:

Farbkarton ( hier himbeerrot) in der Größe 8,5 x 6,5 cm

darauf flüsterweiß: 8 x 6 cm

Aufleger für Karten: ( je 4 x )

Farbkarton in flüsterweiß jeweils 7 x 7 cm

Verzieren ganz nach Geschmack.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...

Und wichtig:
 
Wer noch einen Gutschein-Code aus dem Juli hat, hat nur noch bis zum 31.08. Zeit, ihn einzulösen....
Sammelbestellungstermine bei mir:
 
Sonntag: 28.08.
 
Dienstag 30.08.
 
Und nun wird es ja spannend, der neue Herbst-Winterkatalog steht in den Startlöchern...
er bereits am 01.09. bei mir aus dem neuem Herbst-Winter-Katalog bestellen möchte, der kann mir gerne schon bis zum 31.08. schreiben, meine erste Sammelbestellung werde ich bereits ganz früh am 01.09. machen, und abends dann die nächste...( s. Termine rechte Blogseite oben....
 
Einfach eine Mail an mich an

kreativ-am-deich@swbmail.de

Genießt den Tag und bis bald, Eure Sabine

Kommentare:

Ruth hat gesagt…

Ach die Liebe Sabine und Ihre tollen bebilderten Anleitungen...
Vielen Dank, die Box ist klasse...
Und die Karten dazu aus Deinem letzten Post sowieso!
Hab' einen feinen Sonntag,
liebe Grüße Ruth

Sonja Kopischke hat gesagt…

Du bist einfach ein Schatz! Vielen Dank für deine Anleitung!
Liebe Grüße,Sonja

Anonym hat gesagt…

Ja,Du bist ein Schatz...so toll beschrieben ,soviele Fotos...und das alles am Sonntag!Toll!
GLG MSBine

Anonym hat gesagt…

Oh, mein Kommentar ist verschwunden.....

Alsooooooo, ganz heißen Dank auch von mir für die mal wieder tolle Anleitung!!!!!

Liebe Grüße
Anke

Marita hat gesagt…

danke liebe Sabine für die super Anleitung.
GLG, Marita

Bascha hat gesagt…

Jetzt muss ich doch auch mal Danke sagen. Das ist ja wieder eine tolle Anleitung.
Ich habe schon viel von Dir nachgebastelt und freue mich immer, wenn ich neue Anleitungen auf Deinem Blog finde.

Christine Enckhusen hat gesagt…

Super! Tausend Dank für die Anleitung!!! Freu!
Liebe Grüße
Christine

Britti hat gesagt…

Moin Sabine!
Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Klasse Idee!
Ich habe mich jetzt auch mal an der süßen Box versucht!
Liebe Grüße, Britti