Sonntag, 4. Februar 2018

...noch mehr vintage....und kleiner Tipp...

Huhu,

jetzt zeige ich euch meine kleinen Umschläge , die ich gestern gewerkelt habe...







Und hier eine kleine Anleitung...

Ein Stanzteil ausstanzen und bis kurz vor den Knick der Klappe falten....


Dann so zurechtschneiden...


Klebelaschen nach innen falten, Kleber drauf
 
 
 
 
 
 und das untere Teil darüberklappen...


Für die farbige Klappe habe ich eine Schablone erstellt und mit Bleistift die Konturen auf den Karton gemalt... ausschneiden....
 
 
 Und nun einfach nach Wunsch verzieren....viel Spaß....
 
 
 
Und hier ein kleiner Workshop mit Tipps für Bastelanfänger
 
Wie klebt man die Magnete auf ?
 
Da es natürlich auch immer Bastelanfänger gibt, möchte ich hier einmal erklären, wie ich die Magnete an die Verpackungen klebe.
 
Die Magnete sind i.d.R. auf solchen Streifen angeordnet. Auf der einen Seite ist der Pluspol, auf der anderen Seite der Minuspol.



Einfach von einer Seite den Magneten abstreifen, den Streifen mit den Magneten umdrehen und den Gegenpol an den Magneten machen....sie ziehen sich automatisch an.



Jetzt "kleben" beide Pole zusammen, auf den Außenseiten ist jeweils die Klebelasche.


Eine Klebelasche abmachen und....


....auf die Verpackung kleben....d.h.es sind jetzt beide Magnete übereinander angebracht.



Jetzt wieder die Klebelasche ( Papier) abmachen und ....


... die Verpackung zuklappen mit dem Daumen etwas von außen dagegen drücken...



...und voila´....beide Magnete sind genau da, wo sie hin gehören.....




Fertig.....

Viel Spaß beim Ausprobieren....

Liebe Grüße, Eure Sabine

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Hallo Sabins das sieht total super aus, danke für die Anleitungen und erklärungen wegen der Magnete
glg Gertrude

Anonym hat gesagt…

Super!Danke für den Magnetentipp!
GLG MSBine

Dörthe hat gesagt…

...so schön, liebe Sabine!!
Drück dich,
Dörthe

Nadja Haschke hat gesagt…

Sind die toll geworden!!! Wunderschön!
Ganz liebe Grüße,

Nadja

Anonym hat gesagt…

Habe gerade bei Stempellotta schöne Eindrücke von Bremen gesehen,aber nicht die Innenstadt mit den Musikanten und dem Rathaus,sondern ...irgendwo ...anders!Gehört aber auch zu Bremen,interessant!
GLG MSBine

Sarah hat gesagt…

Ganz, ganz große klasse liebe Sabine! Gefällt mir SEHR!
Liebe Grüße sendet Dir
Sarah