Sonntag, 8. April 2018

...Umschlag für Z-Fold -Karte...mit kleiner Anleitung...

Huhu,

genießt ihr auch das tolle Wetter ? Bestimmt....Wir gehen später wieder in den Garten.....
Doch zuvor zeige ich Euch meinen Umschlag, den ich für die Z-Fold-Karte gebastelt habe,
den kann man natürlich auch für andere Sachen nehmen....
Der Umschlag ist aus einem ganzen DIN A 4 Farbkarton gemacht, also ohne schneiden, das geht also schön schnell, geklebt wird er auch nicht, sondern nur mit einem Magneten verschlossen, wer keinen Magneten hat, macht sich einfach eine Banderole oder nimmt ein Schleifenband....
Jetzt geht es los.....und am Ende des Beitrages habe ich noch ein paar Infos....


Umschlag geschlossen, die Karte ist drinnen

geöffnet



Umschlag in bermudablau

geöffnet

so sieht es innen aus
Und hier kommt das Schnittmuster:




Farbkarton in der Größe von 21 x 29,7 cm ( ganzer DIN A 4 Bogen), falzen
an der kurzen Seite bei 2,5 cm beidseitig, drehen und falzen an der langen Seite bei
11 + 23 cm , zuschneiden s. Schnittmuster....

Das war es schon, nun noch nach Geschmack verzieren......und man hat ein schönes Geschenk in der Hand.....

Viel Spaß beim Basteln .....

Übrigens, ich mache meine Bilder jetzt mit meinem Handy....ich glaube, das geht besser....juhuuuuuu.....d.h., sie sind schärfer.....oder ?

Nun noch ein paar Infos für morgen:

Montags zeige ich euch ja immer die "Bastelfreundinnen-Projekte", das verschiebe ich diese Woche auf Mittwoch

Morgen Abend ab ca. 21 Uhr wird die Auslaufliste ( alles, was es nicht in den neuen Hauptkatalog schafft) veröffentlicht, aber es gibt die Sachen nur " solange der Vorrat reicht"

kreativ-am-deich@swbmail.de

Sammelbestellungstermine, rechts an der Sidebar, auch heute Abend, wer auf Nummer sicher gehen will...

ich habe eine Whatsapp-Gruppe für meine Kunden eingerichtet, in die nur ich schreiben kann, einrichten, dann kann ich euch immer mal Infos schicken...d.h., ihr seid ganz anonym in der Gruppe, keiner außer mir hat eure Handy-Nr.
Wer Interesse hat, schickt mir gerne mit seiner Tel.Nr. eine Mail an die obige Mail-Adresse, ich melde mich dann bei dir.

So, nun fiebern wir morgen entgegen, ich bin schon soooooooooo gespannt.....

Liebe sonnige Grüße, Eure Sabine

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind aber allesamt tolle und sehr hübsche Karten geworden, liebe Sabine! Und der passende Umschlag dazu.......sofort mit toller Anleitung.......einfach klasse!
Ganz lieben Dank und noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

Ganz liebe Grüße
Anke

Gertrude hat gesagt…

Sieht super aus, danke für die Anleitung
glg Gertrude

Sandra von Stempelklecks hat gesagt…

Wunderschön, liebe Sabine.
Diese Kartenart könnte ich auch mal wieder machen. Danke fürs Erinnern ;).
Liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast!Danke!
Super genial!GLG MSBine

Kerstin Haarman hat gesagt…

Liebe Sabine!

Eine super Idee, ich persönlich mag diese Kartenform ja sehr, und dann gleich mit Umschlag - perfekt! Vielen Dank auch für die Anleitung!
Dicken Drücker!
Kerstin