Sonntag, 27. Oktober 2019

...kleine Weihnachtsmützen, die Anleitung....

Huhu,

dieser Blogpost enthält Werbung von Stampin Úp !

in den letzten Tagen habe ich ein paar Anfragen bekommen, wie die Weihnachtsmützen gebastelt sind...hier eine kleine Anleitung....am besten dünneres

Die kleinen Tüten ( Mützen) kann man einfach so frei Hand falten....los geht´s....

Ihr braucht dafür ein Quadrat, am besten Designerpapier oder Tonpapier, ich habe das frühere Umschlagpapier von SU genommen, das ist leider nicht mehr erhältlich...

Meine Größe ist 10 x 10 cm , man kann sie allen Größen machen, Hauptsache es ist ein Quadrat...


Legt das Quadrat vor Euch hin und faltet es diagonal von Spitze zu Spitze....



Jetzt wird an der rechten Seite die Spitze waagerecht nach links geknickt....



und dann die linke Seite ( Spitze) waagerecht nachrechts gefaltet....




Und zum Schluss von oben ( das Papier liegt ja doppelt) die obere Lage Papier nach unten knicken....


Ich habe das heruntergeknickte Stück mit etwas Kleber fixiert....

Hier sind die fertigen Weihnachtsmützen noch einmal....

 
 
 
 
Zur "Verschönerung" habe ich noch einen Kreis ausgestanzt ( 1 1/2 Inch Kreis), darauf habe ich den Spruch und die goldenen Sterne aufgeklebt....mit etwas Feenhaar habe ich die Mini-Schokomänner oben hineingetan....und zu guter Letzt habe ich noch einen weißen Kreis ( 1/2 Inch Kreis) ausgestanzt und als "Bommel" oben aufgeklebt....
 
 
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln....diese kleinen Tütchen kann man auch anders gestalten und machen sich gut. in diesem Fall, auf den Tellern der Kaffeetafel...
 
Liebe Grüße, Eure Sabine