Samstag, 20. Februar 2021

...Anleitung kleines Mini-Album...

 Huhu,

Werbung für Stampin up

hier ist die kleine Anleitung für das kleine Mini-Album der letzten Tage...


 




Hier kommen erst einmal die Grundmaße:

Grundgerüst ( Cover) : Farbkarton extrastark Grundweiß in den Maßen 10,5 x 26 cm falzen bei der langen Seite bei 8 / 9 / 17 / 18 cm


Einsteckfächer mittig: 2 x = rechts und links innen


Farbkarton ( hier bermudablau)  in der Größe 9,5 x 4,5 cm an 2 kurzen Seiten und einer langen Seite falzen bei 1 cm ( s. Foto weiter unten)

Innen Leporello: Farbkarton Grundweiß ( normal) in 29,7 x 7,5 cm falzen an der langen Seite bei 

6 / 12 / 18 / 24 cm

Riegel für Leporello innen:

Farbkarton ( hier bermudablau) 3 x 10,2 cm

darauf Designerpapier 2,5 x 10 cm

2 selbstklebende Magnete 


Riegel außen:

habe hier ein Rechteck mir den Stanzformen "Rechtecke" ausgestanzt , meines ist 7,2 x 2 cm groß, ich habe es bei 4 und 5,5 cm gefalzt..und mit einem selbstklebenden Magneten verschlossen...

um den Riegel besser zu öffnen habe ich einen Kreis in 3/4 " inch ausgestanzt und mittig gefalzt, s. Bild unten...


 Zum Verzieren:

6 x Farbkarton ( hier bermudablau) in der Größe 7,5 x 10 cm 

6 x Designerpapier ( evt. unterschiedlicher Designs nach Geschmack) in der Größe 7 x 9,5 cm

Für den Leporello:

Farbkarton 7 x 5,5 cm ( 4x) hier bermudablau

Farbkarton 7 x 5,2 cm ( 1x) , hier bermudablau

Desgnerpapier 6,5 x 5 cm ( 4 x) 

Designerpapier 6,5 x 4,7 cm ( 1 x)

Beim Leporello ist ein "Abschnitt" etwas kleiner...die kleinere Seite habe ich in der Mitte des Mini-Albums angeklebt.. 


Einsteckfächer in der Mitte: Designerpapier 7 x 3 cm ( 2x)



...hier sieht man den Riegel....


...Einsteckfächer...



...Riegel von hinten ankleben...







...so, nun braucht es nur noch verziert werden...das zeige ich, wenn ich es fertig habe....

Wünsche Euch viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine