Sonntag, 13. Februar 2022

...kleine Tasche in der Karte, Mini-Ausführung anders...und kleine Anleitung...

 Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

Heute kommt die versprochene kleine geänderte Anleitung von mir für die Mini-Taschenkarte...

Habe sie heute in der "Quer-Version" gebastelt...ich möchte aber noch einmal erwähnen, das die Idee dafür von Moni ( Monisbastelzimmer) als Video  ist...ich habe sie nur ein klein wenig verändert...





 Und hier kommen meine Maße:

Für die Grundkarte : Farbkarton in der Größe 6 x 29,7 cm falzen bei 11 + 22,5 cm

Banderole: Hochkant-Version: 2 x 17 cm und um die Karte legen und festkleben...

                  Quer-Version: 2 x 29,7 cm und um die Karte legen und festkleben... 

Hier noch der Grundriß der Innen-Tasche: 

6 x 4" inch, falzen an der langen Seite bei 5 / 6 / 7 cm, 

 drehen und falzen an der kurzen Seite bei 0,8 cm

Nach Geschmack ein Eingriffsloch mit einer Kreisstanze ( 1 Inch Kreis) stanzen 

So zuschneiden....

... und die Falzlinien ziehharmonikamäßig falzen und an der Klebelasche zusammenkleben...

Den Boden nicht zusammenkleben...

Dann die fertige Tasche mit der schmalen Klebelasche erst innen an die Falzlinie der Karte ankleben,  dann Kleber auf die andere Klebelasche und sie Karte zusammenklappen...das kannst Du hier noch einmal genau sehen, an der größeren Karte, die ich vor kurzem gezeigt habe...


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine