Samstag, 15. Januar 2022

...Shopping-Bag-Karte zum Geburtstag und die Anleitung...

 Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

heute habe ich nich eine letzte Shopping-Bag-Karte für Euch und die Anleitung ( Achtung...viele Bilder) 

 


 

 





Viel brauche ich dazu ja nicht erklären...hier ist die Anleitung:

Für die Karte hatte ich ein Video bei Bianca´s Bastelspass gesehen, ist also nicht meine Idee,  das Grundmaß der Karte habe ich etwas vergrößert, die Tasche innen ist genauso  ...

Grundmaß Karte: 

Farbkarton in der Größe 10,5 cm x 29,7 cm falzen an der langen Seite bei 13 + 26,5 cm



Innen die Tasche ( sie ist aus Designerpapier, ich habe sie , damit man es besser sehen kann in Karton gearbeitet...)

Designerpapier in der Größe : 10,2 x 26,5 cm falzen an der kurzen Seite beidseitig bei 1,5 cm,

drehen und falzen an der langen Seite bei 1,5 / 11 / 12,5 / 14 / 23,5 / 25 cm


...und so zurechtschneiden...


...jetzt einmal umklappen....damit wir die Markierungspunkte für die Löcher aufzeichen...


Beide Seiten liegen genau übereinander, jetzt jeweils 2 cm von den seitlichen Falzlinen einen Punkt ( oder Strich) machen...


....jetzt auf die Markierung mit der Lochzange jeweils ein Loch stanzen...

Für die Henkel habe ich 2 Stücke Band genommen, in der Länge von jeweils 16 cm...

...durch die Löcher durchfädeln....


nach oben umbiegen und festkleben....

...jetzt einen Streifen doppelseitiges Klebeband darüberkleben...


....Folie abziehen....


...und umklappen....

...andere Seite genauso....

...jetzt die Falzlinen ziehharmonikermäßig falzen...

...so sieht es jetzt innen aus...auf die Klebelasche Kleber streichen...


...und die Klebelasche festkleben...auf der Hälfte der Seite...

Vor dem Festkleben der Innen-Tasche, erst einmal das Designerpapier innen in der Grundkarte aufkleben...

( 10 x 13 cm und 10 x 12,5 cm)...

...dann Kleber auf die Klebelaschen der Tasche anbringen ( unten)


..und ganz wichtig: direkt an den Falz-Rand der Grundkarte kleben...

jetzt wieder Kleber aufbringen auf die obere schmale Klebelasche...


...und die Karte zusammenklappen, dann klebt die Tasche innen fest...

...juhuuuuu...hat geklappt....


Jetzt noch außen mit einem selbstklebenden Magneten, und mit DP ( 10 x 12,5 cm ) verzieren und nach Geschmack dekorieren...

Innen habe ich für eine kleine Karte zum Herausnehmen noch einen Streifen DP in der Größe von 11 x 1,5 cm beidseitig falzen bei 1 cm , eingeklebt...

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß...

Liebe Grüße, Eure Sabine