Donnerstag, 8. Juli 2021

...Anleitung Gutscheinkarte....

 Huhu,

Werbung für Stampin Up!

Da mein Word-Programm irgendwie nicht funktioniert, schreibe ich Euch die Anleitung doch so wie immer hier...

 

Los geht´s...

 


 

Grundgerüst:

Farbkarton ( bei mir schiefergrau) in der Größe 15 x 28 cm falzen an der langen Seite

bei 9,5 und 19,5 cm...


Und bitte aufpassen....die Klappe ( oben) ist 8,5 cm hoch, unten, wo der Umschlag draufkommt ist 9,5 cm groß....

Für die Seiten-Klapp-Teile innen brauchst Du:

2 Stück Farbkarton ( bei mir schiefergrau) in der Größe 9,5 x 9 cm , falzen an der langen Seite bei 2 cm,


und so einkleben....




Für den kleinen Umschlag unten brauchst Du ein Stück Designerpapier in der Größe 13,5 x 13,5 cm....


jetzt einfach mittig falzen...



Für die Klappe ein Stück in Grundweiß in der Größe 13,5 x 6 cm falzen an der kurzen Seite bei 2 cm...


jetzt in der Mitte bei ca. 6,75 cm mit Bleistift enen Punkz machen...


...und so zuschneiden....


...jetzt Kleber auf den schmalen  Klebe-Streifen...


...und von hinten an das DP ankleben...




Als Verschluss habe ich an den Umschlag einfach den Spruch nur zur Hälfte aufgeklebt, so dass man die Spitze der Umschlagklappe darunter stecken kann...

Und folgendes Papier zum Verzieren brauchst Du:

Für die Vorderseite: 

Grundweiß in 14,5 x 8 cm

darauf Desigerpapier in 14 x 7,5 cm



...wenn die Karte aufgeklappt ist, habe ich oben einen Streifen DP in der Größe 15 x 3 cm geklebt, um den Magneten abzudecken...



Die Klappen werden mit DP in der Größe 7 x 8,5 cm ( vorne 2 Stück) beklebt...

Den Spruch habe ich nur auf die linke Seite aufgeklebt, darunter ist rechts ein selbstklebender Magnet...ich hoffe es ist verständlich...sonst gerne fragen... 

...und innen auch....


So, das war es, falls Du Fragen hast, sehr gerne...

Nun wünsche ich viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße Sabine