Samstag, 9. Februar 2019

...Anleitung Geschenkverpackung ...

Huhu,

*DIESER BLOGPOST ENTHÄLT WERBUNG FÜR STAMPIN‘UP!*

ich werd´verrückt, die Zeit rennt ja nur so....in den vergangenen Tagen hatte ich den "Aufräumvirus"...hihi....aber habe viel geschafft....und ich freue mich...kommende Woche geht´s wieder mehr an den Basteltisch...versprochen...zwinker....

Obwohl, so ganz untätig, basteltechnisch, war ich nicht, habe eine Karte zum 60. Geburtstag gebastelt, gleich für 2 und auch gleichzeitig der 10. Hochzeitstag, alles integriert in einer Karte...zeige ich Euch morgen....

So, nun aber zu der versprochenen Anleitung:

Farbkarton in der Größe 21 x 28 cm falzen ( an der 21 cm - Seite)

1,5 / 4 / 17 / 19,5 cm drehen und falzen bei

12 / 14,5 cm

Zuschneiden , so wie auf dem Foto zu sehen:



Weiter geht es zu der "Klappe" der Verpackung:

Farbkarton in der Größe 13 x 20,5 cm falzen an der langen Seite bei

6 / 8,5 cm

Das kurze Stück von hinten an die Verpackung kleben...


 
 
Innen habe ich ja eine Einsteckhülle für ein Grußkärtchen gebastelt...dafür könnt ihr auch gut ein Stück Designerpapier nehmen:
 
14 x 12 cm falzen an der ( 14 cm Seite) bei:
 
2 + 12 cm , drehen und falzen bei
 
2 cm
 
Einschneiden wie im Bild und zusammenkleben....
 


Das Kärtchen, das hineinpasst hat die Größe 9,5 x 10 cm .

Verzieren nach Geschmack...

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mich gerne an....

Liebe Grüße, Eure Sabine

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Danke für die Anleitung.
Die Verpackung gefällt mir sehr und wird auf jeden Fall nachgebastelt.
LG Heike