Freitag, 17. August 2018

...etwas neues "Altes"....ein Teebeutelbuch....mit dem Punchboard....mit Anleitung

Huhu,

*DIESER BLOGPOST ENTHÄLT WERBUNG FÜR STAMPIN‘UP!*


heute zeige ich Euch etwas neues "altes"....das Teebeutelbuch mit Hilfe  des Envelope-  Punchboards gemacht, habe ich Euch vor einigen Jahren schon gezeigt....doch ich hatte meinen Blog ja erst gelöscht.....da war auch die Anleitung futsch....Auf Wunsch einer Leserin habe ich mich noch einmal dran gemacht , und das Teebeutelbuch gebastelt....Das ist herausgekommen....




Los geht´s mit der Anleitung:

Ihr benötigt hierfür das Envelope - Punchboard, damit werden die Innenteile gebastelt...

4 Stücke Designerpapier in der Größe 12,5 x 12,5 cm , anlegen im Punchboard bei 6 cm , stanzen und falzen wie gewohnt alle Seiten...( mit Nase an die Falzlinie usw.)


Auf einer Seite Kleber anbringen und innen einkleben, die anderen Seiten so kleben, das der Teebeutel hineinpasst...
 
 
 
 Nun brauchen wir ein Stück Farbkarton in der Größe 12 x 7,8 cm und falzen an der langen Seite bei immer 1,5 cm , bis es nicht mehr geht, dann ziehharmonikamäßig zusammenfalzen....


hier Kleber aufbringen und den ersten Umschlag ankleben....

 
 
weiter geht´s mit den anderen Umschlägen....
 
 Jetzt sollte es so aussehen....


 
 
 
Nun ein Stück Farbkarton in der Größe 5 x 7,8 cm falzen bei 1,5 cm beidseitig an der 5- cm Seite....
und als "Buchrücken hinten ankleben.... nur an beiden 1,5 cm Seiten Kleber anbringen, in derv Mitte den Kleber weglassen, so lässt sich der Buchrücken mit Hilfe eines Falzbeines besser andrücken...


 Für das Außenteil des Buches ein Stück Farbkarton in der Größe 8,5 x 18 cm , falzen an der langen Seite bei 8 + 10 cm

 Nun auf den Buchrücken des Innenteils wieder etwas Kleber anbringen und auf das Cover des Teebeutelbuches in die Mitte ankleben....


jetzt sieht es so aus...
 Für die Banderole außen herum, ein Stück Farbkarton in der Größe
5 x 21 cm , falzen an der langen Seite bei 4 / 6,5 / 14,5 / 17 cm,





Beide Enden mit der Anhängerstanze stanzen und um das Buch legen und mit einem Band zusammenbinden.



Fertig....


Viel Spaß beim Basteln, wünscht Eure Sabine