Donnerstag, 28. Februar 2019

...Anleitung "selbstschließende Clutch"...

Huhu,

*DIESER BLOGPOST ENTHÄLT WERBUNG FÜR STAMPIN‘UP!*

endlich melde ich mich einmal wieder...aber ich muss schon sagen...die Zeit rennt....
Gerade habe ich die Anleitung für die selbstschließende Clutch fertig gestellt, hier ist sie...



Achtung:  viele Bilder ...zwinker....

Los geht´s....

Für das Grundteil benötigt Ihr ein Stück Farbkarton ( ich habe Granit genommen) in der Größe
15 x 25 cm falzen an der langen Seite bei:

1 / 9 / 16 / 24 cm

Alle Falze nachfalzen-hier seht Ihr die Skizze:



 
 
Für die Kanten oben an der Clutch einfach Designerpapier in der Größe 15 x 2 cm , mittig falzen, und an die Enden des Farbkartons kleben.
 

 
 
 
 
Seitenteil:
 
Farbkarton  in der Größe 10 x 6,8 cm falzen an der langen Seite bei
3 cm


 
 



 



an der Seite mittig ( 3,4 cm )  ein Zeichen mit Bleistift setzen und die Diagonalen falzen...

Jetzt sollte es so aussehen....


Alle Teile sehen jetzt so aus....


 
Nun die Seitenteile so aufkleben:

 
Dann alles auf die andere Seite drehen und wieder Kleber auf die Seitenteile....

 
 



....und innen einkleben....




andere Seite genauso....




 Zum Verzieren habe ich ein Stück Farbkarton ( hier Aquamarin)  genommen, in der Größe
15 x 5 cm , darauf ein Stück Designerpapier in der Größe 15 x 4,5 cm kleben...





Jetzt sieht die Clutch so aus.... verzieren könnt Ihr sie jetzt nach Geschmack....


 
 
Viel Spaß beim Basteln !!!
 
Liebe Grüße, Eure Sabine.