Samstag, 29. Februar 2020

...Buchbox...die Anleitung...

Huhu,

Werbung für Stampin up !

heute habe ich die kleine bebilderte Anleitung der Buchbox für Euch...



Für das Cover braucht Ihr:

2 Stücke Farbkarton in der Größe 9 x 7 cm ( Buchseiten) und für die Mitte zum Zusammenfügen beider Buchseiten ein Stück Farbkarton in 9 x 6 cm.
Das Mittelstück habe ich mit dem Falzbein alle 0,5 cm gefalzt...man kann natürlich auch eine Wellenprägeform nehmen...



Obendrauf zum Verzieren habe ich mit der Prägeform Schrift 2 Stücke weißen Farbkarton in der Größe 8,7 x 6,7 cm geprägt...oder man nimmt Designpapier...



Bevor man zum Verziren den weißen Karton aufklebt habe ich mit doppelseitigen Klebeband 2 Stücke Schleifenband ( ca. 30 cm ) angebracht...




Nun zum Verbinden des Mittelstückes einen Streifen doppelseitiges Klebeband am Rand anbringen...


 ...und beide Teile verbinden...



Nun geht´s ans Ausdekorieren innen...

Für den "Kasten" innen einfach ein Stück flüsterweißen Farbkarton in der Größe 13,3 x 11,2 cm falzen an allen Seiten bei 2,5 cm...., zurechtschneiden s.Foto...auf die kleinen Klebelaschen Kleber anbringen und zusammenkleben...

 


Und für den Briefumschlag:

Mithilfe es Envelope Punchboardes ein Stück flüsterweißen Karton in der Größe
11,9 x 11,9 cm anlegen bei 5,2 cm und falzen und stanzen rundherum ( Nase an Falzlinie)



...dann sieht es so aus...




z.B. mit einem Magneten verschließen...




 
 
Und jetzt die Box nach eigenem Geschmack dekorieren....
 
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...
 
Liebe Grüße, Eure Sabine