Freitag, 10. April 2020

...Samen-Tütchen...hübsch verpackt...mit Anleitung...

Hallihallo,

Werbung für Stampin´Up!

jetzt ist ja die Zeit, um etwas auszusäen...da dachte ich, ein paar Samen-Tütchen kann man schnell als kleines Mitbringsel verpacken...

Es gibt viele verschiedene Größen von solchen Samentütchen...ich hatte gerade etwas größere hier...aber die Maße kann man ja auch verändern...es geht ja um das Prinzip, wie es ganz einfach geht...und schnell ( hatte ich ja lange nicht mehr geschrieben...zwinker...)

Achtung, es kommen gaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder....

So sieht die Verpackung fertig aus...




 
...mit kleiner Banderole...
 
Los geht´s mit den Maßen:
 
Farbkarton ( schiefergrau) in der Größe 14 x 21 cm falzen an der kurzen Seite bei
2 + 12 cm drehen und falzen an der langen Seite bei 7 cm ...
 
dann sieht es so aus....


zuschneiden , wie auf dem Bild....

das untere Teil nach oben falzen

Kleber unten an die Ränder

mit der Samentüte drinnen 
 Jetzt für die Klappe ein Stück Designerpapier ( Mohnblüten) nehmen, in der Größe
6 " Inch ( 15,2 cm ) x 10 cm, falzen an der langen Seite bei 4 cm...
Bildunterschrift hinzufügen

 
 
...jetzt die kleine Seite des DP auf die Rückseite der Verpackung kleben...

 
Jetzt ist die Verpackung schon fertig, es fehlt nur noch die Banderole...

 
 
Für die Banderole nehmt Ihr ein Stück Farbkarton ( Blutorange) in der Größe 2,5 cm  x 22 cm, falzen an der langen Seite bei 1 cm + 11,5 cm ...Kleber auf die kleine Klebelasche...


und zusammenkleben
  Das war es fast....

 

zur Verzierung habe ich 2 ausgestanzte Blüten ( Stanze Mohnblütenzauber) mit Klebepunkten in der Mitte übereinander geklebt...



Hier noch ein schneller Tipp...am Rande....

Wenn die ausgestanzen Blumen sich nicht aus der Stanzform lösen wollen...einfach vorher ein Stück Backpapier mit durchstanzen, d.h. über den Karton legen, dann die Stanzform drauf und durchkurbeln...das geht es leichter aus der Form....






so habe ich die Blumen-Mitten  zusammengebaut

eine Perle darauf...
 Nun fehlt nur noch der Spruch ( aus dem Stempelset " Gänseblümchenglück"), ausgestanzt mit der Handstanze "Klassisches Etikett"





Fertig.....

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, ein paar Samentütchen zu verpacken und verschenken....ich wünsche Euch viel Spaß....

Liebe Grüße, Eure Sabine