Sonntag, 4. Oktober 2020

...Karte in der Box...etwas verändert...

Huhu,

Werbung für Stampin up!

heute habe ich die Box mit der Karte noch einmal gebastelt...und ein wenig die Maße verändert...

Die Box und die Karte sind in meine Lieblingsfarbe entstanden...ich mag "Pfauengrün" so gerne...





Und hier die neuen Maße:

Farbkarton in derv Größe 10,5 x 29,7 cm falzen an der langen Seite bei:

6 / 12,1 / 18,2/ 24,5 cm

Das Designerpapier für die Klappe ist 4,7 x 10,2 cm groß und wird zuerst auf die Außenseite der Klappe geklebt...


...dann sieht es so aus....


...nun von innen eine Markierung bei 5,25 cm mit einem Bleistift machen....


Und dann von der Markierung nach außen bis zur nächsten Falzlinie schneiden....

...dann sieht es so aus....



Dann habe ich mir die Designerpapiere hingelegt zum Einkleben...ein Stück DP ist 10,2 x 5,7 cm groß...

Der Streifen Farbkarton ist 10,2 x 1,5 cm groß und wird nur an den äußeren Enden aufgeklebt, um die Karte noch hineinzuschieben und evt. einen Geldschein...

Größe des Kärtchen: 8,5 x 5 cm


Die Maße der Box:

Unterteil: 14 x 9,5 cm falzen bei 1,5 cm rundherum

Deckel: 8,6 x 13,1 cm rundherum bei 1 cm falzen...


DP für den Deckel: 10,7 x 6,2 cm

Und für die Verzierung auf der Box habe ich 2 lange Streifen in ca. 0,6 cm Breite jeweils auf die Box geklebt und die Enden nach dem Aufkleben abgeschnitten...










  Nun habe ich noch die Schleife und den Spruch befestigt....

Übrigens habe ich zwar "Weihnachtspapier" "Zum schönsten Glanz" verwendet,  aber ich finde, das geht auch zum Geburtstag...

Und nun werde ich eine weihnachtliche Box gestalten.... schaut morgen gerne wieder bei mir herein...

Viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

WOW!!! Wahnsinn...super tolle Box/Karte hast du da gemacht..tolle Farb/Papierauswahl..bin total begeistert.Danke für die Anleitung

Liebe Grüße Anne

Anonym hat gesagt…

eine chice Abendtasche....wow1