Montag, 26. Oktober 2020

...lustiger Elch, die Anleitung....

 Huhu,

Werbung für Stampin Up!

vielen Dank für Eure Kommentare wegen der "Elch-Parade" , die meisten Stimmen bekam die Nr. 3, daher kommt jetzt auch die Anleitung für die kleine Teebeutel-Verpackung...

Übrigens heißt mein Teebeutel" rote Nasen....Tee", der Teebeutel ist auch in der Farbe "glutrot" , daher hatte ich mir eine schnelle Verpackung dafür überlegt, und der Elch hat ja eine große rote Nase....zwinker...los geht´s...


Der fertige Elchkopf....hier sieht es so aus, als ich zuviel Glitter ( Whink of Stella) auf ie Nase gemalt habe, täuscht aber wegen der Lampe...es blendet ein bisschen...

Für den Kopf ein Stück Farbkarton ( savanne) in der Größe 4,5 x 10 cm falzen an der langen Seite bei 5 cm . unten jeweils 1 cm vom Rand einen Punkt machen und zur 5 cm Falzlinie abschneiden..


 

Diese Teile benötigt ihr für den Elch:

2 Kreise ( 1 1/2 "inch Kreisstanze)

in rot ein Oval (alte Stanze von SU) es geht auch ein Kreis in 1 " inch oder 3/4"inch

ein ausgestanztes Blatt ( espresso) (Stanzenpaket Herbst)

4 ausgestanzte Geweihe ( Baumstanze SU, alt), 

2 Ohren ( Wal-Stanze)

2 weiße Kreise ( Lebkuchenstanze, alt)

1 Kreis in savanne durchgeschnitten für die Augenlider ( Lebkuchenstanze, alt)


Die Geweihe jeweils 2 aufeinanderkleben für die Stabilität und hinten an den "Kopf" kleben...

Das Eichenblatt genauso..vorne so weit, wie es gefäkkt aufkleben und hinten aufkleben

Die braunen Teile habe ich mit einem Schwämmchen in flüsterweißer Stempelfarbe geinkt...


...von hinten sieht es nun so aus...


Nun die Teile für das Gesicht zusammenfügen...die Nase auf den großen Kreis kleben ( Abstandshalter), habe ich auch erst mit der Stempelfarbe in epresso und in flüsterweiß geinkt,

Etwas "Rouge" mit Hilfe eines Schwämmchens und gaaaaaaaanz wenig Stempelfarbe in glutrot kreisförmig aufgetragen, die Augen aufgeklebt...


...jetzt den Kreis aufkleben...

 

...von hinten habe ich dann den zweiten Kreis zur Verstärkung aufgeklebt...


 

Für das Teebeutel-Heftchen ein Stück Farbkarton ( savanne) in der Größe 14,8 x 6,5 cm , falzen an der langen Seite bei 7,4 cm...


jetzt Kleber auf die Innenseite des Elchkopfes Kleber auftragen, nicht ganz bis oben...


...und an die offene Seite des Teebeutel-Heftchens kleben ( Rückseite) , aber den Kopf nicht bündig aufkleben, sondern etwas höher...


 

...nun die Magneten anbringen ( beide übereinander )


 

...zuklappen....und jetzt ist der eine Magnet auf dem Teebutelheftchen...



 

...Nun Designerpapier ( Weihnachten im Herzen) in der Größe 6 x 7 cm für die Vorderseite zuschneiden..und aufkleben...


...auf die Rückseite auch einen Streifen Designerpapier kleben, zur Abdeckung..die Breite ist 4,5 cm, die Länge bei mir 8,4 cm, aber das kommt darauf an, wie hoch der Kopf mit der Klappe aufgeklebt wurde...

...nun den Spruch aufkleben und mit der kleinen 1/2 Inch Kreisstanze einen Kreis ausstanzen, in der Mitte durchschneiden und auf den Spruch als "Hufe" aufkleben....

 

Fertig !!!!



 

Ich hoffe, die Anleitung ist einigermaßen verständlich...und wenn Ihr nicht alle Stanzen habt, findet Ihr bestimmt ähnliche in Eurem Bastelfundus...

Viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine