Donnerstag, 20. Mai 2021

...Tee-Büchlein mit Chill-Kröten...mit kleiner Anleitung...

 Huhu,

Werbung für Stampin Up!

die kleinen Chill-Kröten haben es mir ja total angetan...zwinker...heute habe ich ein kleines Tee-Büchlein gebastelt...oder auch für kleine Schokolade, einen Gutschein oder Geldschein....




 Das Innenleben ist mir den Stanzformen " Gewellte Konturen" entstanden....das sind so Stanzformen, wo ich dachte " ach, so ähnliche habe ich bereits, brauche ich nicht"...doch komischerweise brauchte ich sie doch....und ich kann sie wirklich nur empfehlen...sie sind sehr vielseitig...

Habe ja bereits Lesezeichen damit gebastelt, und auch als Hintergrund auf Karten sehen sie toll aus...

Oder wie hier, ein wenig gefalzt als kleine Innen-Taschen im Tee-Büchlein...

Habe einfach das ausgestanzte Rechteck ( das größte im Set)  bei 3 cm gefalzt und einen Designer-Papierstreifen unten bei den 3 cm umzugeklebt...und das Rechteck wird innen ja sowieso aufgeklebt...

Hier die Maße:

Außen-Cover: 

Farbkarton ( hier schiefergrau) in der Größe 18 x 9 cm,  falzen an der langen Seite bei 9 cm

Innen: 2 ausgestanze Teile aus den Stanzformen "gewellte Konturen" oder einfach ein Rechteck in den Maßen 11,2 x 7,9 cm schneiden und falzen an der langen Seite bei 3 cm

Dafür einen Streifen DP in der Größe 14 x 2,5 cm und umzu legen und festkleben...

Das Kärtchen innen ist 6,5 x 7,5 cm groß...

Und ich habe ein Stück Schleifenband in ca. 40 cm beutzt... 

Die Sprüche sind aus dem Set " Gedanken und Grüße"

Nun nach eigenem Geschmack dekorieren...

Viel Spaß...

 

Liebe Grüße. Eure Sabine