Donnerstag, 23. Juli 2020

...Knüddel-Blume...Anleitung....

Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

wie versprochen zeige ich Euch heute, wie ich die "Knüddelblume" vom vorigen Blogbeitrag gemacht habe...los geht´s...

Diese ausgestanzten Teile benötigst du....

3 x ausgestanzte Grundform Mohnblüte
3 x ausgestanzte "kleine Blume"
1 x Blütenmitte aus Metallic-Karton ( bei mir kleine Itty Bitty Blume, alt)
1 Glitzerstein für die Mitte


Jetzt werde die 3 großen ausgestanzten Teile vorsichtig  "zerknüddelt", aufpassen, dass das Papier nicht einreisst...je mehr man das "Knüddelteil" in der Hand knetet, umso weicher wird das Papier und läßt sich später gut formen...die kleinen 3 Blumen auch etwas in Form bringen...
 

...wieder auseinanderfalten....



 ... nach Geschmack kann man die ränder nun mit einem Schwann etwas "inken"...


...jetzt alle Blüten mit einem Klebepunkt oder etwas Flüssigkleber in der Mitte zusammenkleben , d.h. alle Blüten aufeinander...erst die großen, dann die kleinen...



...in die Mitte einen Glitzerstein und die Blume formen...


..ich liebe ja Glitzer...und deswegen habe ich die fertige Blume noch mit selbsthergestellter Glitzerfarbe besprühen... ( 70 % igen Alkohol aus der Apotheke mit ein paar Tropfen Glanzfarbe champagner in einer Sprühflasche füllen ) 

Die Glitzerfarbe wirkt auf dunklen Farben besonders gut...




So eine große Blume macht sich super auf einer Box, oder auch auf einer Karte..

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

Eure Sabine