Sonntag, 21. Juni 2020

...Anleitung Karte mit Button ...

Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

so, jetzt kommt die Anleitung für die Button-Karte von gestern....auch wenn man keinen Button hat, kann man die Karte gestalten, ich zeige auch wie....

Los geht´s....es kommen sehr viele Bilder....

Grundkarte: Farbkarton in der Größe 29 x 10,5 cm falzen an der langen Seite bei 13 und 22,5 cm



 
an der rechten Ecke von unten 4 cm abmessen und eine Diagonale falzen


habe jetzt nur die Farbe geändert....


auf das Dreieck Kleber auftragen und umknicken und festkleben



Doppelseitiges Klebeband so anbringen....und umknicken und festkleben 


Folgendes Designerpapier in den verschiedenen Größen habe ich benutzt...

 
Dann die zwei Teile aus weißem Farbkarton prägen  ...das Teil mit 9 x 10,2 cm brauchst Du zweimal, auch für innen, wo man etwas schreiben kann...nur nicht geprägt...


Designerpapier und weißen Karton aufkleben


...weißen Karton ( geprägt)  außen aufkleben...



Für die Klappe benötigst du einen Streifen Farbkarton in der Größe 11 x 4 cm falzen bei 7 cm, außerdem 2 Kreise ( Durchmesser ca. 4,2 cm) , sie werden übereinander geklebt, durch besseren Stabilität..

dann sieht es so aus....



jetzt die zwei aufeinander geklebten Kreise von der Rückseite mit Flüssigkleber bestreichen, ca. etwas weniger als die Hälfte des Kreises... 



und auf den Riegel kleben...



dann den Riegel hinten mit Kleber bestreichen und an die Karte kleben...



dann sieht es so aus...




 nun die Magnete anbringen...erst beide  übereinander setzen....

 

...dann zuklappen ...



...und der obere Magnet ist da, wo er hingehört....



Nun den Streifen Designerpapier vorne ankleben, genau unter den Riegel...



Jetzt kann man den Button ankleben, wenn man keinen passenden hat, einfach 6 Kreise ( 1 " Inch Kreis) ausstanzen , über einander kleben und zum Schluss einen Designerpapier-Kreis aufkleben...

 ...dann sieht es so aus....




Zur Verzierung habe ich noch einen Kreis in rokokorosa ( 1 1/4 " Inch Kreis) unter den Button geklebt...der Kreis in minzmakrone liegt da nur, weil ich mich in der Farbe erst nicht entscheiden konnte...



Für die Rückseite die beiden Teile aufeinander kleben...



 ...und auf die Karte kleben...

 
 Zum Schluss  noch den Anhänger mit Designerpapier bekleben ( Vorder-und Rückseite, nach Geschmack)




Sprüche stempeln...und eine kleine Blume ( neue Blümchenstanze)

e



...und fertig.....juhuuuuuuu....


Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Basteln....




Liebe Grüße, Eure Sabine

P.S. heute Abend Sammelbestellung....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich bin gar nicht überrascht das du mal wieder so etwas tolles gebastelt hast und uns alle eine Anleitung zu Verfügung stellst. Vielen Dank und ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Heide

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine!

Wahnsinn....und super lieb....DANKE
....GOG Bine

Anonym hat gesagt…

Tolle Karte 😍 Vielen Dank für die Anleitung! LG scrapdogs

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Dank für die Anleitung zur Karte. Mir gefällt die Karte sehr gut und ich werde sie bestimmt nacharbeiten��, weil ich sie do toll finde!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!