Samstag, 15. August 2020

...Anleitung Mini-Pull Flap Tab Card....

Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

da ich von vielen gefragt wurde wegen der Anleitung von der kleinen Pull Flap Tab Karte...kommt hier die Anleitung....

Los geht´s...

Das ist die fertige kleine Karte....


wenn man am Band zieht:



So, hier kommen die Maße:



Auf die gröere Seite ein Stück Designerpapier kleben ( 7,7 x 7,7 cm) ....
.... ungefähr mittig mit der Stanze "Klassisches Etikett" eine Öffnung ausstanzen...


Dann sieht es so aus...




...für den Ziehstreifen ein Stück Farbkarton in der Größe 13,5 x 5 cm nehmen und an der langen Seite falzen bei 4 + 5 cm


Dann die lange Seite mit einer Anhängerstanze stanzen...



So wird der Streufen durchgefädelt....




Für das Klappteil habe ich das zweitgrößte Quadrat der  Stanzformen Stickmuster genommen
( wer das nicht hat schneidet ein Stück in flüsterweiß in 5,4 x 5,4 cm ) , darunter habe ich ein Quadrat mit gewelltem Rand genommen ( 5,6 x 5,6 cm), das kann man aber auch normal zuschneiden...

Die Eule habe ich auf einem anderem Stück Flüsterweißem Karton abgestempelt,coloriert und ausgeschnitten ,und aufgeklebt, aber da kann man ja alles nehmen, was man hat...



Jetzt flüssigen Kleber uf den kleinen Streifen auftragen...



so knicken....



und das Qudrat mit der Eule aufkleben...etwas am Rand überstehen....



die Rückseite sieht so aus...



nun durchfädeln...






jetzt nur am oberen Rand etwas flüüsigen Kleber auftragen...



Das Quadrat mit der Eule mittig ausrichten und festkleben 




Für den Spruch ein Stück flüsterweißen Karton in der Größe 3,7 x4,7 cm zuschneiden und dekorieren...


aufkleben....


Jetzt innen doppelseitiges Klebeband anbringen...



Ich habe innen noch zum Verschließen einen kleinen Magneten angebracht...aber erst einml auf den Streifen innen ein Stück Designerpapier 7,5 x 7,5 oder das, was Ihr habt...mit Klebepads anbringen, damit der Streifen zum Ziehen noch etwas Spiel hat, dafür oben und unten links 2 Pads anbringen, die anderen am Rand des Designerpapieres...



dann beide Magnete überweinander anbringen...
 


...und auf die zugeklappte Einsteckklappe ( na super ausgedrückt...zwinker) drücken, so ist der andere Magnet da, wo er hingehört...
Nun noch ein Stück Designerpapier rechts auf den Magneten kleben...und die Klappe festkleben...



Und fertig....


Der Streifen in weiß ist nur zur Demonstration , das sich dort ein "Fach" besfindet...



Falls es nicht ganz verständlich ist mit der Technik, kann sich ja bei Youtube noch eine Pull Flap Tab Karte anschauen....

Das Designerpapier, was ich benutzt habe ist das neue DP "Goldener Herbst"...

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...trotz der Hitze...stöhn...

Liebe Grüße, Eure Sabine