Sonntag, 21. März 2021

...Gutschein-Karte...die Anleitung...

 Huhu,

Werbung für Stampin Up!

heute habe ich die kleine Anleitung für Euch, für die Karte von gestern...

 


 in den Farben Brombeermousse, Aquamarin und Blütenrosa....

 

Los  geht´s....

Für das Grundgerüst brauchst Du ein Stück Farbkarton ( bei mir schiefergrau) in der Größe

10,5 x 29,7 cm ( halbes DINA 4 Blatt, Du bekommst 2 Stück aus einem Bogen), falzen an der langen Seite bei

5 / 15 / 24 cm 

Bitte schaue auf dem Bild, wo oben und unten ist....


Für die Verzierungen habe ich den Farbkarton mit der Prägeform "Strukturputz" geprägt, in den folgenden Größen: natürlich geht aus Designerpapier

10,5 x 5 cm für die Klappe außen

10,5 x 3 cm für innen unten

10 x 3 cm Abdeckung Magnet innen oben

 

Karte innen zum Draufschreiben: 10 x 9,5 cm

 

Da wo der Gutschein hineinkommr habe ich ein Stück Farbkarton

 in der Größe 8,5 x 8 cm hineingesteckt, da kann man einen Gutschein aufkleben, oder weglassen...


Für innen habe ich das Stück geprägten Karton aufgeklebt und dann 3 cm beidseitig eine Markierung auf den weißen Karton  gemacht und schräg abschgeschnitten...sorry, die Fotos snd ncht so gut...


hier unten sieht es so aus, als wenn ich den Karton grau geprägt habe, ist aber weiß...


...wenn Du es schräg abgeschnitten hast, von innen 2 kleine Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen...s.Foto...


zusammenkleben....jetzt sieht es so aus....


...nun oben an der Klappe die Magneten anbringen( beide übereinander)....



...zuklappen, und der zweite Magnet, da wo er hingehört...


...innen habe ich einen weiteren geprägten Streifen zum Abdecken des Magneten aufgeklebt...

...jetzt geht´s ans Verzieren...


....innen das Kärtchen habe ich erst mit meinen Lieblings-Klecks-Stempel in schiefergrau bestempelt, dann die kleine Blume in Memento schwarz aufgestempelt und coloriert...

Die Blumen in Brombeermousse habe ich mit dem Mischstift und der Stempelfarbe in Brombeermousse coloriert...



....die Blumen in Blütenrosa mit den Blends Stiften in Blütenrosa...


...nun noch die Sprüche ausstanzen....


...alles zusammensetzen und schmücken... mit ein paar Gltzersteinchen ....


Folgende Materialien habe ich benutzt:

Farbkarton in schiefergrau, brombeermousse, blütenrosa und grundweiß

Stempelsets:

Butterfly Brilliance ( Schmetterlinge)

Ganz im Augenblick ( Spruch:" Alles Gute für Dich" )

Wünsche aus dem Garten ( Sprüche: " Die besten Wünsche" und " Schliess die Augen.....")

Herrliche Hortensie ( kleine Blume)

Stanzen:

Stanze Oval Duo ( Handstanze)

Stanzformen Hortensie ( kleine ausgestanzte Blume)

Schmetterlingsstanzen ( geht aber auch mit der Schere)


Gltzersteine

 


Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine 

 

P.S. heute Abend mache ich eine Sammelbestellung