Mittwoch, 25. Mai 2022

...Anleitung Mini-Album aus einem Briefumschlag ...

 Huhu,

Werbung für Stampin´Up! und Creative Depot

Hier ist die Anleitung für das kleine Mini-Album ( oder auch als Einsteckkarte) von gestern, hier in einer Blumen-Version mit dem wunderschönen DP "Fantasievolle Texturen " von SU...

Die ausgestanzten Blumen sind aus dem Stanzenset "Jahreszeiten-Mix" , und das goldene Papier heißt "Antikgold" , ein Traum....

 

Bei dieser Einsteckkarte ( Mini-Album) habe ich einen "normal großen weißen Briefumschlag" benutzt...

Damit nicht so viel weiß vom Briefumschlag zu sehen ist, habe ich das Designerpapier etwas schräg abgeschnitten...

 Das DP habe ich mit der Stanzform "Rechtecke" von SU ausgestanzt, kann man natürlich auch selbst zuschneiden...es hat die Größe 11,3 x 7,9 cm ( 3. größte Stanzform), einfach von der rechten oberen Ecke nach links 3 cm abmessen, und an der rechten Seiten von unten nach oben 2 cm abmessen, jeweils einen Punkt machen und die  von Punkt zu Punkt schräg abschneiden...fertig...zwinker...

Bei der Rückseite habe ich es gegengleich gemacht...



 Auch für die innere Karte habe ich das 3. größte Rechteck genommen, Außenmaße 11,3 x 7,9 cm...

 

...und darauf das 4. größte Rechteck ( 10,4 x 6,9 cm ) in weiß darauf geklebt..




 

Mache nachher noch einmal Bilder davon...und füge sie hier ein...



 

...sorry, bekomme das Bild gerade nicht richtig herum, hier sehr Ihr die  Rückseite des Albums...


 

Hier habe ich einen ganz normalen Briefumschlag genommen, er war aus einem älteren Kartenset von SU,

also für eine ganz normale B6 Karte ( ups , ich hoffe die Bezeichnung ist richtig), 

Einfach die Klappe auf die Außenseite umfalten...


...dann die Klappe einfach auf der Vorderseite festkleben ...


...Jetzt dden Umschlag mittig falzen ( s. Bild)...



...dann auf 2 Seiten doppelseitiges Klebeband anbringen ( s. Bild)...


Klebebandlaschen abziehen und zusammenkleben... das war es schon....

Beim Dekorieren bitte aufpassen, damit die "Taschen" nach rechts zeigen....



   Viel Spaß beim Ausprobieren....

Liebe Grüße, Eure Sabine

8 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hallo Sabine...traumhaft schön!!!! WoW...kann man da nur zu sagen .
Danke für die Anleitung und einen schönen Feiertag morgen .
LG Anne

Sabine hat gesagt…

Liebe Anne,

dankeschön...und in echt sieht es viel schöner aus, das DP ist wirklich ein Traum...
Viel Spaß beim Ausprobieren und auch einen schönen Feiertag heute...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen Dank für die Anleitung. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Andrea,

sehr gerne...und im Grunde geht das mit jeder Größe von Briefumschlag....
Danke Dir...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Heike hat gesagt…

Wieder einmal eine so super tolle Idee.
Und vor allem, da man die Anleitung mit jedem beliebigen Briefumschlag umsetzen kann. Vielen lieben Dank fürs zeigen.
Schönen Sonntag wünscht dir Heike

Sabine hat gesagt…

Liebe Heike,

sehr gerne...und ja, es kann man ja mit jedem Umschlag machen und ist total schnell gemacht...

Danke Dir...

Ganz liebe Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

kÜNSTLERIN!!!

Sabine hat gesagt…

...Dankeschön, Du Liebe...

Ganz liebe Grüße
Sabine