Montag, 24. Juni 2019

...kleine Rosen basteln...Anleitung...

Moin,

DIESER BLOGPOST ENTHÄLT WERBUNG FÜR STAMPIN‘UP!*


gestern auf meiner Karte hatte ich ja kleine Rosen selber gedreht....nun wurde ich von einigen gefragt, wie das geht, hier eine kleine Anleitung dafür...

Je nach Größe der Rose benutzt man einen entsprechenden Kreis, ich habe die 1 1/4 Inch Kreisstanze benutzt.....also einen Kreis aus Farbkarton ausstanzen....




....dann spiralförmig von außen nach innen einschneiden....bis am Ende noch ein kleiner "Teller" übrigbleibt.....




 ...dann von außen nach innen aufwickeln ( man kann für den Anfang gut einen Schaschlikspieß nehmen)...


...und wenn man alles aufgewickelt hat ( nachher am besten ohne Schaschlikspieß, nur mit den Fingern)....macht man am Ende auf den kleinen "Teller" etwas Kleber, ich nehme am liebsten 2 bis 3 Klebepunkte....und den Teller dann hinten an die aufgedrehte Rose drücken....



....fertig ..... und je nachdem , ob man fest oder locker wickelt, bekommt man aus der gleichen Kreis-Größe unterschiedliche Rosen....


Viel Spaß beim Ausprobieren....

Liebe Grüße, Eure Sabine

Keine Kommentare: