Sonntag, 8. November 2020

...weihnachtlicher Aufsteller als Deko Teil 3 , die Anleitung...

 Huhu,

Werbung für Stampin Up!

so, nun geht es los...hier kommt die bebilderte Anleitung für den Deko-Aufsteller...

Der Text ist ganz unten, irgendwie haut das Program nicht hin, das ich zwischen die Bilder schreiben kann...sorry... auch ein kleines Angebot von meiner Seite findet ihr am Ende des Beitrages...

 


 










Dach: 3 inch x 4 cm , einen Punkt bei 1,5 "inch machen und diagonal abschneiden
  





Von hinten habe ich zum Schluß noch Pergamentpapier aufgeklebt: einfach ein paar Stücke in der Größe 5,5 c 6 cm geschnitten...und den Stern mit einem 1" inch Kreis abgedeckt



Bildunterschrift hinzufügen




 

Anleitung: Je einen Streifen  Farbkarton in flüsterweiß ( extrastark) in der Größe 

7 x 25 cm ( falzen an der langen Seite bei 8 / 16 / 24 )

und 7 x 24 cm ( auch falzen bei 8 / 16 / 24 cm)

Ziehharmonikermäßig falzen....

Nun habe ich immer abwechselnd in jedem Fach einmal den Elch ( Handstanze) und die Fenster ( s. Fotos oben) ausgeschnitten...

Beide Streifen an der Falzlinie des ersten Streifens zusammenkleben.

Für das Dach: jeweils ein Stück Karton in weiß in der Größe 3 inch x 4 cm nach der Schneideanleitung oben im Bild schneiden...

Das Dach hinter das Feld mit den Fenstern kleben, ganz schmal am Rand...ins Dach nach Geschmack einen Stern ausstanzen....

Dekorieren nach Geschmack, ich habe kleine silberne Glittersterne aufgeklebt und einen Spruch ( Stempelset Weihnachtsmix)...

Box:

Unterteil: Farbkarton in der Größe 12,5 x 15,5 cm falzen rundherum bei 2 cm

Deckel: Farbkarton in der Größe 10,7 x 13,7 falzen rundherum bei 1 cm

Zur Deko auf dem Deckel habe ich ein Stück Farbkarton ( weiß) in der Größe 8,2 x 11,2 cm geprägt ( mit Sternen, alte Prägeform von SU)

Einen Stern ( bestickte Sterne) ausgestanzt, einen Elch darauf, und einen Spruch ( Stempelset Blühende Weihnachten)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln...

Liebe Grüße, Eure Sabine