Sonntag, 3. November 2019

....ein Holzhäuschen ( aus Papier) als kleines Mitbringsel...und die Anleitung...

Huhu,

dieser Blogpost enthält Werbung für Stampin Up!

heute morgen habe ich eine kleine Haus-Verpackung gebastelt...


Ich muss gestehen, eigentlich wollte ich mir den Kranz als Stanze gar nicht kaufen....doch auf dem zweiten Blick gefiel er mir doch.... hier einfach in flüsterweiß ausgestanzt....
Das Haus habe ich mit Farbkarton in Savanne gemacht und mit dem Designerpaper in Holzoptik bezogen , eine Schleife dran , einen Spruch und einen Stern....und fertig....
Von hinten sieht es so aus...mit einer kleinen Box dran, um Süßes oder andere nette Sachen zu verschenken...



Und hier kommt die Anleitung:

Für das Haus : Farbkarton in der Größe 10,5 x 14,8 cm zurechtschneiden und oben eine Markierung bei 5,25 cm und an den Seiten auch bei 5,25 cm machen, dann an der gestrichelten Linie schneiden...
Zum Beziehen mit dem Designerpapier nimmst Du auch ein Stück in 10,5 x 14,8 cm klebst es im Ganzen auf das zurechtgeschnittene Haus und klappst die Seiten nach hinten um...s. übernächstes Bild...



Für die kleine Box hinten dran nimmst Du ein Stück Farbkarton in der Größe 21 x 10 cm , an der langen Seite falzen bei 7 / 10 / 17 / 20 cm  drehen und an der kurzen Seite bei 3 cm,
zurechtschnei

...so  zuschneiden ...sorry, Bild ist etwas auf dem Kopf....seufz...



und so sieht es von hinten aus....ich habe zur Verschönerung noch ein Quadrat aus Karton in Savanne geschnitten, 7 x 7 cm und diagonal durchschneiden, als Abdeckung vom Designerpapier...


 
Folgende Materialien habe ich benutzt:
 
Farbkarton in Savanne,  Flüsterweiß und Chili
Stanze Grüner Kranz ( Herbst-Winter-Katalog)
Stempelset "Winterzweige" ( Spruch)
Stanzform "bestickte Sterne"
Band "gedrehte Schnur in Glutrot"
Designerpapier: Blüten der Erinnerung
 
 
So, jetzt geht´s gleich wieder an den Basteltisch....
 
 Sammelbestellung für die kleinen Magnete ...
Dafür klicke hier...
 
Liebe Grüße, Eure Sabine