Samstag, 6. Juni 2020

....Anleitung genähter Umschlag und kleine Geldbörse...

Huhu,

Werbung für Stampin´Up!

so, jetzt kommt die Anleitung für den genähten Umschlag und das passende Kärtchen für Geld oder einen Gutschein...oder etwas anderes...

Achtung, gaaaaaaaaaaanz viele Bilder....Los geht´s....


Für den Umschlag habe ich ein Stück Pergamentkarton ( Vellum) in der Größe 10 x 21 cm genommen, gefalzt an der langen Seite bei 1,5 cm beidseitig und mittig bei 10,5 cm
 
dann habe ich es geprägt, mit der Prägeform " Textil mit Stil" ,


zusammenklappen und an den Seiten zusammennähen ( ich habe einen Zick-Zack-Stich genommen)


Die Enden des Nähgarns  etwas länger lassen und jeweils beide Enden zusammenknoten, Rest abschneiden..
 
 
Nun Verzieren....
 

 
passende Geldbörse-Gutscheinkarte:
 
Grundgerüst:
 
Farbkarton ( granit) in der Größe 7 x 21 cm falzen an der langen Seite bei 7,5 + 15,5 cm ,die Ecken an der Klappe abrunden
 
 
 
 
 

Für die Klappe habe ich ein Stück Designerpapier genommen, in den Maßen 6,8 x 5 cm, darauf kommt die Verzierung, ich habe das Stempelset "Trost und Kraft" genommen...




aufkleben....


 
Für den Magnetverschluss die beiden Magneten ( Plus und Minuspol) oben mittig auf der Rückseite der Klappe anbringen.... 
 
obere Papierlasche des Magneten entfernen...

 
   zusammendrücken und beide Magnete sind da , wo sie hingehören...



Ich verziere gerne einen Magneten zum Verdecken mit einem kleinem Stanzteil( z.B. Herz)

 
 

 
Für die beiden inneren Seitenteile der Geldbörse ( ich nenne es einfach mal so),
2 Stücke Designerpapier in der Größe 8 x 7 cm falzen an der langen Seite bei
2 / 4 / 6 cm
 
 


 
dann sieht es so aus....



jetzt beide Teile innen einkleben, ca. 2 mm unten vom Rand weg, damit es gut zu geht...


 
wer möchte kann noch ein Stück Designerpapier oder Farbkarton in der Größe 6,8 x 7 cm dazwischenkleben, praktisch zum Verschönern.. .muß aber nicht sein...

 
 
dann sieht es so aus...ich habe geprägten Farbkarton in Granit mittig eingeklebt...

 
jetzt Kleber auf das obere Stück der Seitenteile....und zusammenfalten...

 
dann sieht es so aus....

 
und ist fertig....